Gestalte Deine Zukunft mit Communardo!

Erfahre hier mehr über die Arbeitswelt und Deine Einstiegsmöglichkeiten bei Communardo.

Unsere Stellenangebote

Wir wissen noch gar nicht, dass wir Dich suchen?

Communardo Benefits Maximale Individualität und Auswahl

Wer bei Communardo arbeitet, kann neben einer fairen und leistungsorientierten Vergütung, maximale Flexibilität (Vertrauensarbeitszeit und Global-Office-Option), echte Familienfreundlichkeit und individuelle Förderung durch spannende Projekte und Weiterbildungen erwarten.

Es ist nicht neu, dass Unternehmen ihren Mitarbeitenden Benefits anbieten. Was Communardo seinen Mitarbeitenden zur Verfügung stellt, geht aber weit über den bekannten Obstkorb hinaus. Alle Communarden können sich über ein persönliches Budget für Benefits freuen - und die Liste an Angeboten ist lang! Aus 6 Kategorien (siehe weiter unten) stehen jeweils mehrere Benefit-Angebote zur Verfügung, die in einem Konfigurator (wie beim Online-Shopping) zusammengestellt werden können. Also einfach Wunsch-Benefit-Paket erstellen (wieder anpassen, wenn sich die Bedürfnisse ändern) und Vorteile genießen.

Unser Benefit-Konfigurator Alle Mitarbeitenden erhalten die Möglichkeit, sich mit einem persönlichen Budget ein individuelles Benefit-Paket zu konfigurieren, welches den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht wird.

Mobilität

Jobticket / Abo-Monatskarte
Bike Leasing
Bahncard / Klimaticket

Gesundheit

Erholungsbeihilfe
Urban Sports Club / Sport-Mitgliedschaft
Aufstockung Urlaubstage

Verpflegung

Lieferando Pay Card
HelloFresh

Vorsorge

Betriebliche Altersversorgung
Kindergarten-Zuschuss
Private Zusatzversicherung

Gute Taten

Patenschaften für Kinder
Patenschaften für Tiere
Spenden für Naturschutz und Nothilfe

Extras

Netflix und Disney+ Abos
Spotify und Blinkist Abos
Privater Handy-, Internet- oder Festnetzvertrag

GlobalOffice @ Communardo

Unsere digitale Arbeitsweise und Zusammenarbeit erlaubt uns in vielen Rollen ein standortunabhängiges Arbeiten. Manchmal braucht man einfach einen Tapetenwechsel und was würde sich da besser anbieten, als einen Urlaub mit ein paar Wochen Remote-Arbeit auszudehnen.

Es könnte so einfach sein – leider sind die rechtlichen Regelungen beim Thema Arbeiten aus dem Ausland (Steuer, SV, Datenschutz usw.) sehr komplex, sodass sich viele Unternehmen gegen dieses Benefit entscheiden.

Bei Communardo haben wir uns allerdings ganz bewusst dazu entschieden, Remote-Arbeit aus dem Ausland im rechtlich geprüften Rahmen anzubieten. Unsere GlobalOffice Guideline gibt den Mitarbeitenden transparent Aufschluss über die möglichen Länder und alle Voraussetzungen.

Get to know us!

Du möchtest Communardo gern besser kennenlernen und mehr darüber erfahren, wie wir arbeiten? Dann schau unbedingt in die kurzen Videos und Interviews rein, in denen unsere Mitarbeitenden von ihren Communardo-Geschichten berichten oder starte im 3D-Modell weiter unten Deine virtuelle Tour durch unsere Dresdner Büroräume.

Vom Onboarding über Benefits bis hin zu den Entwicklungsmöglichkeiten ... die Videos und Erzählungen bieten Dir authentische Einblicke in unseren Arbeitsalltag und unser Miteinander.

Vielleicht lernen wir auch Dich bald persönlich kennen ?!

Take a look around

5 überzeugende Gründe für Communardo

  1. Work-Life Balance

    Wir leben den digitalen Arbeitsplatz in cross-funktionalen Teams. Diese Arbeitsweise erlaubt uns maximale Flexibilität mit Vertrauensarbeitszeit (ohne Kernarbeitszeit) und Homeoffice. Überstunden werden erfasst und können abgesetzt oder gespart werden. Freizeit und Familie haben einen hohen Stellenwert, denn eine ausgewogene Work-Life-Balance hält uns gesund und glücklich. Mit zahlreichen Anti-Stress Angeboten wollen wir Beruf- und Privatleben optimal kombinierbar machen. Wer mal raus muss, kann gerne die Global-Office-Option nutzen.

  2. Weiterbildung

    Die Zukunft der Mitarbeitenden ist auch unsere Zukunft! Daher sind wir sehr an Fort- und Weiterbildung für jeden einzelnen Mitarbeitenden interessiert. In individuellen Gesprächen planen wir die Entwicklung gemeinsam und setzen passgenaue Schulungen/ Zertifizierungen/Projekte oder Konferenzen an. Neben einem Budget für Weiterbildungen, stehen jedem Mitarbeitenden pro Jahr 10 Weiterbildungstage als bezahlte Arbeitszeit zur Verfügung.

  3. Vergütung

    Alle Mitarbeitenden verdienen ein attraktives Gesamtpaket an Vergütungsbestandteilen, welches der jeweiligen Rolle und Erfahrungsstufe gerecht wird. Neben einem festen Bruttogehalt und einer Gewinnbeteiligung bieten wir einen zusätzlichen variablen Gehaltsbestandteil für Führungskräfte und die Möglichkeit aus zahlreichen Benefit-Angeboten zu wählen. Alle Konditionen werden jährlich überprüft und leistungsbezogen angepasst. Gehalt ist bei uns kein Tabu-Thema - es soll sowohl fair als auch markt- und leistungsgerecht sein.

  4. Ziele

    Mit unserem OKR-Zielemanagement stellen wir sicher, dass wir alle an einer gemeinsamen Vision arbeiten und unsere einzelnen Team- und Individualziele auf die übergeordneten Unternehmensziele einzahlen. Wir denken groß, aber auch realistisch und freuen uns gemeinsam über jeden Teilerfolg, die wir in unserem OKR-Tool sichtbar machen.

  5. Projekte

    Unser Communardo Team besteht aus vielen Enthusiast*innen und Fachexpert*innen, die unsere namenhaften Kund*innen (meist aus dem gehobenen Mittelstand) mit hoher Kompetenz dabei unterstützen, moderne Arbeitsweisen zu etablieren und digitale Technologien erfolgreich einzusetzen. Unsere Mission lautet: "Gemeinsam erfolgreich - Intelligente
    Lösungen für modernes Arbeiten".

Toleranz und Diversität als wichtige Werte von Communardo

Wir suchen fachliche Enthusiast*innen, die leidenschaftlich und kreativ mit uns Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit vorantreiben. Hierbei schätzen wir ausdrücklich jede Form von Diversität - in Bezug auf Herkunft, Geschlecht, Kultur oder Meinung!

Es ist leicht gesagt, dass einem das Thema Diversität am Herzen liegt - aber was kann man eigentlich dafür tun, um die Diversität wirklich im Berufsalltg zu leben und dazu beizutragen, dass unsere Gesellschaft durch Vielfalt reicher wird?

Bei Communardo ist die "Diversity-Week" jedes Jahr ein fester Bestandteil, mit dem wir genau dazu beitragen möchten. Denn darüber sprechen, informieren und sich gemeinsam Ziele setzen ist in unseren Augen ein sehr wichtiger Schritt, den man auch als Unternehmen gehen kann.

Communardo in Zahlen Spezialist für Kommunikation, digitale Transformation und agiles Arbeiten.

  • über
    280
    qualifizierte Mitarbeitende
  • davon
    43%
    weibliche Talente
  • an
    9
    Standorten in Deutschland, Österreich und Albanien
  • mit
    6
    Arbeitgeber-Auszeichnungen
  • einer
    100%
    Weiterempfehlungsquote von Bewerbenden
  • und unglaublichen
    2.875
    Tassen Kaffee pro Woche

Dir fehlt noch eine Information? Hier geht's zu den FAQ!

Ansonsten nichts wie los – Kontaktiere uns oder sende uns Deine Bewerbung:

Verena Schumann-Mühl, Head of Human Resources bei Communardo Software GmbH

Deine Ansprechpartnerin

Verena Schumann-Mühl
Head of Human Resources

Unsere Auszeichnungen & Zertifizierungen