Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
Atlassian Portfolio - Time to break out!

Es ist Zeit für den nächs­ten Schritt - Zeit für neue Herausforderungen!

Communardo ist Platinum Solution Partner und Platinum Solution Partner Enterprise

Deine Leidenschaft für Atlassian hast Du glas­klar ent­deckt! Wir ver­ste­hen Dich nur zu gut und tei­len Deine Begeisterung!

Atlassian bie­tet ein­fach so viel und bei Communardo kannst Du Dich dem vol­len Repertoire wid­men. Wir bie­ten namen­haf­ten Kund*innen in gro­ßen wie auch klei­nen Projekten immer die pass­ge­naue Atlassian-Lösung. Wenn Du Lust hast Dein auf­ge­bau­tes Wissen bei uns zu ver­tie­fen und dabei stets geför­dert und gefor­dert zu wer­den - Dann bewirb Dich genau jetzt bei uns!


Hier ein Überblick zu den Leistungen, die wir unse­ren Kund*innen mit den Atlassian-Produkten anbieten.

Entscheide Du selbst, was Dich am meis­ten reizt …

Unser Lösungspaket mit Jira Service Management

Mit einem pro­fes­sio­nel­len IT Service Management (ITSM) bie­ten wir unse­ren Kunden mehr als nur rei­nen IT-Support. Daher hat sich Atlassian ent­schie­den, das Produkt Jira Service Management zu nen­nen, auf des­sen Basis unsere ITSM / Help Desk Management Software Lösung besteht.

Damit schaf­fen wir für unsere Kund*innen die Basis, Prozesse nach­hal­tig im Unternehmen zu etablieren.

Im ITSM-Team arbei­test Du gemein­sam mit Deinen Kolleg*innen an der Weiterentwicklung unse­rer Lösung und setzt diese aktiv in klei­nen sowie gro­ßen Projekten mit Kund*innen ein.

Intranet als Kollaborations- und Wissensplattform

Linchpin steht für eine aus­ge­reifte, leis­tungs­fä­hige Social-Intranet-Plattform, die genau an die Bedürfnisse und Anforderungen eines Unternehmens ange­passt wer­den kann. Mit Atlassian Confluence als Basis bie­tet es für die Mitarbeitenden unse­rer Kund*innen Zugriff auf Corporate News, rele­van­tes Wissen sowie auf die wich­ti­gen Prozesse und Anwendungen des Unternehmens in einem moder­nen Design. Durch intel­li­gente Kombination von gemein­sa­mer Dokumentation, per­so­na­li­sier­ter Informationsverteilung und den bereichs­über­grei­fen­den Austausch in Communities, erwe­cken wir bei unse­ren Kundinnen Wissensmanagement zum Leben.

Im Confluence-Team setzt Du mit Hilfe der Module aus der Linchpin Suite für Confluence pass­ge­naue Intranet-Lösungen für unsere Kund*innen um.

Du klärst eigen­stän­dig Anforderungen, kon­fi­gu­rierst die erfor­der­li­chen Linchpin Bestandteile sowie wei­tere Apps und unter­stützt die Nutzerinnen bei der Einführung durch Trainings und Workshops.

Jira Testmanagement

Keine Frage: Aus Fehlern lernt man! Noch bes­ser ist es aller­dings, wenn man Fehler ver­mei­den kann. Daher ist in der Softwareentwicklung ein Testmanagement mit der rich­ti­gen Software unver­zicht­bar. So erken­nen wir früh­zei­tig Fehler, kön­nen eine Qualitätssicherung garan­tie­ren und stel­len sicher, dass die Produkte stets höchs­tem Qualitätsanspruch gerecht werden.

Im Jira Testmanagement-Team ver­wen­dest Du die App unse­res Partners XRay, um Jira damit zu einem Testdokumentationswerkzeug aus­zu­bauen. Du unter­stützt unsere Kund*innendabei Anforderungen, Entwicklungsanpassungen und Testfälle opti­mal mit­ein­an­der zu verknüpfen.

In eigen­stän­di­gen Absprachen mit unse­ren Kund*innen besprichst Du deren Testprozesse und setzt diese anschlie­ßend mit Hilfe von Jira und der XRay App um.

Qualitätsmanagement mit Atlassian Tools

Das erklärte Ziel eines (Qualitäts)-Managementsystems ist es, struk­tu­riert und gewinn­ori­en­tiert zu arbei­ten, gute Produkte oder Leistungen zu erstel­len und damit die Kund*innen zu begeis­tern. Mit der DIN EN ISO 9001:2015 wur­den dafür die Normgrundlagen gelegt. Unsere Qualitätsmanagement-Lösung SocialQMS auf Basis des Enterprise Wikis Confluence schafft zusam­men mit unse­ren Kund*innen die Basis, die­ses Denken nach­hal­tig im Unternehmen zu etablieren.

Im Qualitätsmanagement-Team hilfst Du unse­ren Kund*innen dabei ihre Prozesse ISO kon­form zu digi­ta­li­sie­ren und einen kon­ti­nu­ier­li­chen Verbesserungsprozess zu etablieren.

Jira Projektmanagement

Erfolgreiches Projektmanagement ist für kleine und mitt­lere Teams in Unternehmen oft­mals eine Herausforderung. Daher benö­ti­gen sie eine zen­trale Anlaufstelle für die Planung und Durchführung ihrer Projekte, die einen detail­lier­ten Überblick über die Aufgaben geben kann und die Zusammenarbeit im Team ver­ein­facht. Mit den Atlassian Tools Jira und Confluence ist es mög­lich, mit gerin­gem Aufwand sofort in die ope­ra­tive Zusammenarbeit des Team, sowie in die Planung und Steuerung Ihrer Projekte einzusteigen.

Egal ob klas­si­sches, agi­les oder hybri­des Projektmanagement - unsere Kund*innen sind ganz frei in der Wahl der rich­ti­gen Methode, um Ihre Projekte mit­hilfe der cloud­ba­sier­ten Anwendungen erfolg­reich umzusetzen.

Als Jira Projektmanagement-Guru wählst Du die pas­sen­den Apps aus, um die sehr unter­schied­li­chen Anforderungen unse­rer Kund*innen an das Projektmamagement mit Jira umzusetzen.

Du beglei­test die Kund*innen über Pilotimplementierungen bis hin zur pro­duk­ti­ven Nutzung.

Trainings und Schulungen

Unsere Communardo-Atlassian-Trainer unter­stüt­zen sowohl Anwender*innen als auch Administrator*innen bei der Nutzung der ver­schie­de­nen Atlassian Tools.

Die Trainings fin­den sowohl remote, als auch teil­weise vor Ort direkt bei unse­ren Kund*innen statt.

Du stimmst die Termine hier­bei eigen­ver­ant­wort­lich ab und kannst auf eine umfang­rei­che und bewährte Schulungs-Dokumentation für deine Trainings zurückgreifen.

Falls not­wen­dig, ist es natür­lich auch mög­lich in Abstimmung mit unse­ren Kund*innen indi­vi­du­elle Schulungen zu entwickeln.

Wechsel zur Atlassian Cloud

Die Cloud ist in aller Munde! Natürlich stellt sich auch Communardo den Herauforderungen und unter­stützt die Kund*innen beim Wechsel von Server Lizenz hin zur Atlassian Cloud.

Du kannst hier­bei eine tra­gende Rolle spie­len mit Hilfe von Cloud Runbook und enger Abstimmung mit unse­ren Kund*innen alle not­wen­di­gen Schritte für eine erfolg­rei­che Umstellung abstimmen.

Ein posi­ti­ver Nebeneffekt: Du lernst dadurch unheim­lich viel über die Funktionen und Möglichkeiten der Zukunftstechnologie von Atlassian.

Zahlreiche wei­tere Themen:


Unterstützung bei kniff­li­gen Anfragen unse­rer Service-Kund*innen

Das Communardo-Service Team küm­mert sich her­vor­ra­gend um den Betrieb und die Pflege der Atlassian Plattform unse­rer Kund*innen. Doch man­che Fragen erfor­dern ein so tie­fes Tool-Verständnis, dass sich das Service-Team damit ver­trau­ens­voll an unsere Atlassian-Beraterinnen wendet.

Du kannst eine/r diese/r Expert*innen sein und mit Deiner wert­vol­len Atlassian-Erfahrung bei der Beantwortung von kom­ple­xen Fragen unse­rer Kundinnen unter­stüt­zen. Damit leis­test Du einen wich­ti­gen Anteil an der wei­ter­hin hohen Zufriedenheit unse­rer Service Kund*innen.


Unternehmensprozesse mit Jira umsetzen

Jira und seine Workflows bie­ten sich gera­dezu an, um damit unter­schied­li­che Unternehmensprozesse zu digitalisieren.

Ob Urlaubsanträge, Bewerbermanagement, die Unterstützung von Einkauf und Abrechnungsthemen, Vertragsmanagement oder Weiterbildungsplanungen. Die Liste der Möglichkeiten ist quasi unendlich. 

Prinzipiell ist alles mög­lich und Du kannst Dich bei der Beratung und Umsetzung von spe­zi­el­len Wünschen unse­rer Kund*innen oder Mitarbeitenden frei entfalten.

Ich bin Deine Ansprechpartnerin

Verena Mühl, Communardo Software GmbH

Verena Mühl

Human Resource Management

personal@communardo.de

+49 351 850 33 175

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