Es ist Zeit für den nächsten Schritt - Zeit für neue Herausforderungen!

Deine Leidenschaft für Atlassian hast Du glasklar entdeckt! Wir verstehen Dich nur zu gut und teilen Deine Begeisterung!
Atlassian bietet einfach so viel und bei Communardo kannst Du Dich dem vollen Repertoire widmen. Wir bieten namenhaften Kund*innen in großen wie auch kleinen Projekten immer die passgenaue Atlassian-Lösung. Wenn Du Lust hast Dein aufgebautes Wissen bei uns zu vertiefen und dabei stets gefördert und gefordert zu werden - Dann bewirb Dich genau jetzt bei uns!
Hier ein Überblick zu den Leistungen, die wir unseren Kund*innen mit den Atlassian-Produkten anbieten.
Entscheide Du selbst, was Dich am meisten reizt …
Unser Lösungspaket mit Jira Service Management
Mit einem professionellen IT Service Management (ITSM) bieten wir unseren Kunden mehr als nur reinen IT-Support. Daher hat sich Atlassian entschieden, das Produkt Jira Service Management zu nennen, auf dessen Basis unsere ITSM / Help Desk Management Software Lösung besteht.
Damit schaffen wir für unsere Kund*innen die Basis, Prozesse nachhaltig im Unternehmen zu etablieren.
Im ITSM-Team arbeitest Du gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen an der Weiterentwicklung unserer Lösung und setzt diese aktiv in kleinen sowie großen Projekten mit Kund*innen ein.
Intranet als Kollaborations- und Wissensplattform
Linchpin steht für eine ausgereifte, leistungsfähige Social-Intranet-Plattform, die genau an die Bedürfnisse und Anforderungen eines Unternehmens angepasst werden kann. Mit Atlassian Confluence als Basis bietet es für die Mitarbeitenden unserer Kund*innen Zugriff auf Corporate News, relevantes Wissen sowie auf die wichtigen Prozesse und Anwendungen des Unternehmens in einem modernen Design. Durch intelligente Kombination von gemeinsamer Dokumentation, personalisierter Informationsverteilung und den bereichsübergreifenden Austausch in Communities, erwecken wir bei unseren Kundinnen Wissensmanagement zum Leben.
Im Confluence-Team setzt Du mit Hilfe der Module aus der Linchpin Suite für Confluence passgenaue Intranet-Lösungen für unsere Kund*innen um.
Du klärst eigenständig Anforderungen, konfigurierst die erforderlichen Linchpin Bestandteile sowie weitere Apps und unterstützt die Nutzerinnen bei der Einführung durch Trainings und Workshops.
Jira Testmanagement
Keine Frage: Aus Fehlern lernt man! Noch besser ist es allerdings, wenn man Fehler vermeiden kann. Daher ist in der Softwareentwicklung ein Testmanagement mit der richtigen Software unverzichtbar. So erkennen wir frühzeitig Fehler, können eine Qualitätssicherung garantieren und stellen sicher, dass die Produkte stets höchstem Qualitätsanspruch gerecht werden.
Im Jira Testmanagement-Team verwendest Du die App unseres Partners XRay, um Jira damit zu einem Testdokumentationswerkzeug auszubauen. Du unterstützt unsere Kund*innendabei Anforderungen, Entwicklungsanpassungen und Testfälle optimal miteinander zu verknüpfen.
In eigenständigen Absprachen mit unseren Kund*innen besprichst Du deren Testprozesse und setzt diese anschließend mit Hilfe von Jira und der XRay App um.
Qualitätsmanagement mit Atlassian Tools
Das erklärte Ziel eines (Qualitäts)-Managementsystems ist es, strukturiert und gewinnorientiert zu arbeiten, gute Produkte oder Leistungen zu erstellen und damit die Kund*innen zu begeistern. Mit der DIN EN ISO 9001:2015 wurden dafür die Normgrundlagen gelegt. Unsere Qualitätsmanagement-Lösung SocialQMS auf Basis des Enterprise Wikis Confluence schafft zusammen mit unseren Kund*innen die Basis, dieses Denken nachhaltig im Unternehmen zu etablieren.
Im Qualitätsmanagement-Team hilfst Du unseren Kund*innen dabei ihre Prozesse ISO konform zu digitalisieren und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu etablieren.
Jira Projektmanagement
Erfolgreiches Projektmanagement ist für kleine und mittlere Teams in Unternehmen oftmals eine Herausforderung. Daher benötigen sie eine zentrale Anlaufstelle für die Planung und Durchführung ihrer Projekte, die einen detaillierten Überblick über die Aufgaben geben kann und die Zusammenarbeit im Team vereinfacht. Mit den Atlassian Tools Jira und Confluence ist es möglich, mit geringem Aufwand sofort in die operative Zusammenarbeit des Team, sowie in die Planung und Steuerung Ihrer Projekte einzusteigen.
Egal ob klassisches, agiles oder hybrides Projektmanagement - unsere Kund*innen sind ganz frei in der Wahl der richtigen Methode, um Ihre Projekte mithilfe der cloudbasierten Anwendungen erfolgreich umzusetzen.
Als Jira Projektmanagement-Guru wählst Du die passenden Apps aus, um die sehr unterschiedlichen Anforderungen unserer Kund*innen an das Projektmamagement mit Jira umzusetzen.
Du begleitest die Kund*innen über Pilotimplementierungen bis hin zur produktiven Nutzung.
Trainings und Schulungen
Unsere Communardo-Atlassian-Trainer unterstützen sowohl Anwender*innen als auch Administrator*innen bei der Nutzung der verschiedenen Atlassian Tools.
Die Trainings finden sowohl remote, als auch teilweise vor Ort direkt bei unseren Kund*innen statt.
Du stimmst die Termine hierbei eigenverantwortlich ab und kannst auf eine umfangreiche und bewährte Schulungs-Dokumentation für deine Trainings zurückgreifen.
Falls notwendig, ist es natürlich auch möglich in Abstimmung mit unseren Kund*innen individuelle Schulungen zu entwickeln.
Wechsel zur Atlassian Cloud
Die Cloud ist in aller Munde! Natürlich stellt sich auch Communardo den Herauforderungen und unterstützt die Kund*innen beim Wechsel von Server Lizenz hin zur Atlassian Cloud.
Du kannst hierbei eine tragende Rolle spielen mit Hilfe von Cloud Runbook und enger Abstimmung mit unseren Kund*innen alle notwendigen Schritte für eine erfolgreiche Umstellung abstimmen.
Ein positiver Nebeneffekt: Du lernst dadurch unheimlich viel über die Funktionen und Möglichkeiten der Zukunftstechnologie von Atlassian.
Zahlreiche weitere Themen:
Unterstützung bei kniffligen Anfragen unserer Service-Kund*innen
Das Communardo-Service Team kümmert sich hervorragend um den Betrieb und die Pflege der Atlassian Plattform unserer Kund*innen. Doch manche Fragen erfordern ein so tiefes Tool-Verständnis, dass sich das Service-Team damit vertrauensvoll an unsere Atlassian-Beraterinnen wendet.
Du kannst eine/r diese/r Expert*innen sein und mit Deiner wertvollen Atlassian-Erfahrung bei der Beantwortung von komplexen Fragen unserer Kundinnen unterstützen. Damit leistest Du einen wichtigen Anteil an der weiterhin hohen Zufriedenheit unserer Service Kund*innen.
Unternehmensprozesse mit Jira umsetzen
Jira und seine Workflows bieten sich geradezu an, um damit unterschiedliche Unternehmensprozesse zu digitalisieren.
Ob Urlaubsanträge, Bewerbermanagement, die Unterstützung von Einkauf und Abrechnungsthemen, Vertragsmanagement oder Weiterbildungsplanungen. Die Liste der Möglichkeiten ist quasi unendlich.
Prinzipiell ist alles möglich und Du kannst Dich bei der Beratung und Umsetzung von speziellen Wünschen unserer Kund*innen oder Mitarbeitenden frei entfalten.
Ich bin Deine Ansprechpartnerin

Verena Mühl
Human Resource Management