Das war die Unleash - presented by Atlassian in Berlin

Atlassian Unleash Event Worum ging es?

Das war die Unleash - presented by Atlassian in Berlin

Am 9. Februar ging es für unsere Kollegen auf die Unleash, dem Agile- und DevOps-Event in Berlin von Atlassian. Mit dem Vorhaben, exklusiven Zugang zu Atlassian-Produktankündigungen zu erhalten und Kunden persönlich zu treffen, stand ein ereignisreicher Tag bevor.

Worum ging es?

Mit der Atlassian Unleash schaffte Atlassian einen Ort, um sich gemeinsam mit großen Kunden und Partner rund um die Themen Atlassian Tool-Stack - speziell DevOps - auszutauschen und Einblicke in Neuerungen von Kompass und Atlas zu erhalten.

Darüber hinaus gab Atlassian bekannt, dass Jira Product Discovery, das Tool zur Unterstützung von Engineering- und Business-Teams bei der Priorisierung und Zusammenarbeit bei neuen Produktideen, jetzt in der offenen Beta-Phase ist und in den nächsten drei Monaten allgemein verfügbar sein wird.

Das war die Unleash - presented by Atlassian in Berlin

Das haben wir beim Atlassian Unleash mitgenommen

Nach Jahren der Online-Meetings war es eine große Freude, die Teilnehmenden mal wieder live zu sehen. Bis in den späten Abend gab es angeregte Gespräche und Diskussionen über Cloud-Strategien, hybride Szenarien, technische Themen wie Backups und Data-Residency sowie Agilität. Am Nachmittag füllte sich die Eventlocation dann nochmal spürbar, da die Teilnehmenden von der App-Week dazustießen.

Besonders erwähnenswert war die gesamte Session rund um Customer Business Continuity, in der die Learnings aus den Cloud-Ausfällen thematisiert wurden.

Im Großen und Ganzen war die Atlassian Unleash eine gelungenes Event und eine tolle Möglichkeit, um gute Kontakte zu knüpfen und sich im Dreiergespann - Kunde, Partner und Atlassian-Berater - auszutauschen. 

Michael Stelzner
15. Februar 2023 

Sie haben Fragen oder möchten sich von uns beraten lassen?

Gerne stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.