Atlassian Team 23 - Tagebuch aus Las Vegas #3

Das Warten hat ein Ende: die Atlassian Team 23 in Las Vegas ist offiziell eröffnet. Lesen Sie hier unsere Eindrücke vom ersten Tag.

Tiefe Einblicke in die Welt von Atlassian bei erster Keynote und Partner Sessions

Nach einem ausgiebigen Frühstück der Partner und ACE Leader freute sich das Team besonders auf die erste Keynote bei der Atlassian Team 23 mit Scott Stratten, der mit seiner lustigen und dennoch präzisen Art sowie seinen Generationsvergleichen zwischen Boomer und der Generation Z für einige Lacher im Publikum sorgte. Im Anschluss standen die Verleihung der Partner Awards für Solution und Marketplace Partner sowie die Partner Sessions rund um die Themen Atlassian Ökosystem, Marketing Best Practices und Entwicklungen seitens Atlassian auf der Agenda. Hier wurde ein bunter Blumenstrauß aus spannenden Vorträgen geboten.

Erwähnenswert ist ebenfalls das Interview zwischen Scott Farquhar und James Cameron, das ein paar interessante Einblicke in die Filmwelt und deren Parallelität mit unseren "klassischen" Branchen bereithielt. Hier ist besonders im Kopf hängen geblieben, dass die Produktionsfirma des ersten Avatar-Teils angewiesen wurde, das gesamte Team nach Produktionsschluss noch zwei weitere Monate zu bezahlen. Diese Zeit wurde für Lessons Learned genutzt, die schlussendlich beim Dreh des zweiten Avatar-Films viel Aufwand sparte.

Atlassian Team 23 - DIE Flaggschiff-Konferenz von Atlassian

Communarden verteilen sich auf Expo, Atlassian Community Leader Day und Adaptavist App Day

Den restlichen Tag verbrachten unsere Communarden getrennt auf drei verschiedenen Events:

Expo

Am Nachmittag öffnete die Expo für die ersten Besucher. Bis in den Abend hinein kamen viele tolle Gespräche mit Partnern und den ersten Kunden zustande. Besonders unser Gewinnspiel, eine Saturn V Lego Rakete, kam sehr gut an und sorgte für einen gut gefüllten Lostopf.

Atlassian Community Leader Day

Ein Teil unseres Teams besuchte den Atlassian Community Leader Day. Dieses Mal drehte sich alles um Team Shaping. Hier gab es vier definierte Themen, die in kurzen Impulsen an die Teilnehmenden kommuniziert wurden. Anschließend konnte sie am Tisch die Themen vertiefen und damit konkrete Ausprägungen erarbeiten. Insgesamt ein cooles Format, bei dem jede Meinung wertvoll war.

Adaptavist App Day

Die restlich verbliebenen Communarden sammelten sich beim Adaptavist Day. Als einer von 16 Sponsoren ging es primär um den gemeinsamen Austausch bei kleinen Spielen. Als eines der Highlights sind die 5-minütigen Mic-Drops je Sponsor für unser Team in Erinnerung geblieben. Unser Beitrag war ein App-Persönlichkeitstest, mit dem man seine seelenverwandte App herausfinden konnte.

Atlassian Team 23 - DIE Flaggschiff-Konferenz von Atlassian
Susanne Zier
19. April 2023 

Sie haben Fragen oder möchten sich von uns beraten lassen?

Gerne stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.