Tanja Rödel

CCD 2012: Best Practices mit Atlassian JIRA

Zum 4. Mal fand am 20. September 2012 der Confluence & JIRA Community Day in Frankfurt/Main statt. Mit knapp 100 Teilnehmer war die­ser Tag wie­der ein vol­ler Erfolg, vor allem auch durch die span­nen­den Vorträge der Referenten. Während der span­nen­den Vorträge zur agi­len Arbeit mit JIRA, gabe es in einer par­al­le­len Vortragsreihe wie­der umfang­rei­che Anregungen für die erfolg­rei­che Einführung und…

CCD 2012: Best Practices mit Atlassian Confluence

Auch auf dem 4. Confluence & JIRA Community Day am 20. September 2012 in Frankfurt/Main gab es wie­der span­nende Vorträge und Diskussionen rund um Atlassian. Neben inter­es­san­ten Best Practics zu JIRA, stell­ten Unternehmen, wie die Linde AG, Calanbau Brandschutzanlagen oder Daimler span­nende Anwenderbeispiele aus dem Confluence-Umfeld vor.

CCD 2012: Best Practices, Diskussionen und Leidenschaft für Software

Communardo begrüßte am 20. September 2012 knapp 100 Teilnehmer auf dem 4. Confluence & JIRA Community Day 2012 im Haus am Dom, Frankfurt/Main. Mit einem span­nen­dem Programm, inter­es­san­ten Anwenderbeispielen und einer Keynote von Sven Peters, Botschafter Atlassian, ver­sprach der Tag wie­der zahl­rei­che Diskussionen und Anregungen für Anwender, Entwickler und Unternehmen, die die Einführung von Atlassian Software pla­nen.

CCD 2012: PowerTagging für Confluence

Verschlagwortung und das Auffinden von Inhalten in Confluence mit vor­de­fi­nier­ten Tags in Atlassian Confluence opti­mie­ren? Erfahren Sie mehr dar­über im Vortrag "PoolParty PowerTagging für Confluence: BabelFish und Wiktionary in Einem" von Gerd Zechmeister (Semantic Web Company) auf dem Confluence & JIRA Community Day am 20. September 2012 in Frankfurt/Main.

Call for Paticipation: Confluence & JIRA Community Day 2012

Der Call for Participation für den Confluence & JIRA Community Day 2012 ist eröff­net. Wir sind wie­der auf der Suche nach Best-Practices und inter­es­sante Vorträge aus Ihrem Unternehmen rund um die Atlassian Themen. Diskutieren Sie mit Anwendern und Experten über aktu­elle Themen, Anwendungsfälle und Problemlösungen zum Enterprise Wiki Confluence und dem Vorgangsmanagementsystem JIRA. Seien auch Sie dabei! Vortragsvorschläge kön­nen Sie…

Communardo im Dialog: Interview mit Dr. Peter Geißler

Dr. Peter Geißler ist neuer Enterprise 2.0 Consultant bei Communardo. Frisch pro­mo­viert, beschäf­tigt er sich vor allem mit dem Austausch von Erfahrungswissen im Enterprise 2.0. Im Interview mit Ilja Hauß, Geschäftsführer Communardo Software GmbH, stellt er sich vor und spricht unter ande­rem über die Erkenntnisse in sei­ner Doktorarbeit.

Communardo im Dialog – Sven Peters, Atlassian Botschafter, besuchte Communardo auf der CeBIT 2012

Sven Peters, Atlassian Botschafter Deutschland, war zu Besuch bei Communardo auf der WebCiety Area wäh­rend der CeBIT 2012 und stand den Besuchern Rede und Antwort. Mit Ilja Hauß, Geschäftsführer Communardo Software GmbH, sprach er dar­über, wie er die CeBIT erlebte und wel­che Trends er für die Zukunft sieht.

Erste Eindrücke von der Webciety auf der CeBIT 2012

Social Media und das Thema Enterprise 2.0 sind in den Unternehmen ange­kom­men. Während im letz­ten Jahr vor allem die Frage nach dem "Warum" gestellt wurde, steht die­ses Jahr das "Wie" und der flä­chen­de­cken­den Einsatz für alle Mitarbeiter im Fokus der Diskussion. Das war zum Auftakt der Webciety auf der CeBIT 2012 in Hannover deut­lich her­aus­zu­hö­ren.

Communardo im Dialog: Die Social Intranet Box mit IBM Connections

Im fol­gen­den Video erklä­ren Ilja Hauß, Geschäftsführer der Communardo Software GmbH, und Tino Schmidt, Abteilungsleiter Portal Solutions, wie ein Social Intranet auf Basis von IBM Connections das Innovations- und Wissensmanagement in Unternehmen ver­bes­sern kann. Außerdem wird unser neu­es­tes Produkt, die Social Intranet Box, vor­ge­stellt, die spe­zi­ell für mit­tel­stän­dige Unternehmen kon­zi­piert wurde.     Ab 06. März 2012, mehr infos unter…

Wie social ist Ihr Intranet?

Diese Frage stellte das Microsoft Solution Team von Communardo den Teilnehmern auf dem ers­ten SharePoint Solution Day in Stuttgart. In inter­es­san­ten Vorträgen und Workshops wur­den anhand kon­kre­ter Anwendungsfälle aus Unternehmen gezeigt, wie man erfolg­reich mit einem Social Intranet auf Basis von Microsoft SharePoint 2010 die Kommunikation und Zusammenarbeit der Mitarbeiter, Kunden und Partner ver­bes­sert sowie die nach­hal­tige Dokumentation von Wissen…

Communardo im Dialog: Social Intranet mit SharePoint 2010

Nach dem erfolg­rei­chen ers­ten SharePoint Solution Day am 02. Februar 2012 tra­fen sich Ilja Hauß, Geschäftsführer der Communardo Software GmbH, und Andreas Eckstein, Communardo Abteilungsleiter Microsoft Solutions, zu einem kur­zen Gespräch. Bekommen Sie einen ers­ten Eindruck über die Möglichkeiten mit SharePoint erfolg­reich ein Social Intranet zu eta­blie­ren. wei­tere Videos zu "Communardo im Dialog": Was sind die Trends für Enterprise 2.0…

Was sind die Trends für Enterprise 2.0 in 2012?

Dirk Röhrborn und Ilja Hauß, die Geschäftsführer der Communardo Software GmbH, tra­fen sich kurz vor Jahresende zum Enterprise 2.0 Dialog und spra­chen dar­über, wel­che Trends sie in 2012 sehen. wei­tere Videos zu "Communardo im Dialog": Social Intranet mit SharePoint 2010 Die Social Intranet Box mit IBM Connections Sven Peters, Atlassian Botschafter, besuchte Communardo auf der CeBIT 2012 Die Trends auf…

Confluence & JIRA Community Day 2011 mit vielen neuen Denkanstößen

Auch in die­sem Jahr tra­fen sich wie­der zahl­rei­che Intranetexperten, Anwender und Entwickler zum Confluence & JIRA Community Day in Frankfurt/Main. Diesmal wurde unter ande­rem dar­über dis­ku­tiert, wie man Managament Prozessen mit agi­len Workflows unter­stützt, wie ein Intranet zum all­täg­li­chen Arbeitsmittel wird oder wie man JIRA beherrsch­bar admi­nis­triert. Erhalten Sie in unse­rer Bildergalerie einen klei­nen Eindruck vom CCD 2011. Keyspeaker war…

CCD 2011: Interview mit Niels Jäckel

Kurz vor dem Confluence & JIRA Community Day 2011 nahm sich unser Kollege Niels Jäckel kurz Zeit einige Fragen zu beant­wor­ten. Er wird am 27. September über das Thema "Der Umstieg von OTRS auf JIRA. Die Etablierung eines zen­tra­len Workflow- und Supportsystems bei Communardo" spre­chen.

CCD 2011: Interview mit Ralf Tomczak

Mit sei­nem Vortrag "Wie mobile.international Atlassian Produkte in einem wach­sen­den inter­na­tio­na­len Entwicklungsteam ein­setzt" ist Ralf Tomczak von der mobile.international GmbH einer der Referenten auf dem Confluence & JIRA Community Day 2011 aus der Praxis. Vor dem Community Day sprach er mit uns schon ein­mal im Interview.

1 2