Heinrich Ulbricht

O365 Administration on the go_Beitragsbild
Teil 7: Office 365-Administration on the go

Cloud-Dienste wie Office 365 ver­spre­chen nicht nur die digi­tale Revolution für den Endanwender, son­dern füh­ren auch zu einer Revolution in IT-Abteilungen. Im Kampf gegen die Schatten-IT und mit der Consumerization im Nacken posi­tio­niert sich die IT zuneh­mend als inter­ner Dienstleister. Als Partner für die Entwicklung neuer Lösungen sowie Unterstützer bei all­täg­li­chen Problemen kann schnelle Reaktionszeit Teil des Service-Versprechens sein.

Mit der Office 365 Admin App ist der Admin jeder­zeit Herr sei­ner Cloud-Schäfchen – auch unter­wegs. Schauen wir mal in die Version für Windows 10 Mobile hinein.

Windows Updates und Fehler im SharePoint 2013 Product Configuration Wizard

Nach der Installation von ca. 5 GB Windows Updates, u.a. auch für SharePoint 2013, kam es zu Auffälligkeiten im Log eines SharePoint-Entwicklungssystems. Die Meldungen deu­te­ten dar­auf hin, dass der Product Configuration Wizard aus­ge­führt wer­den musste. Doch die­ser brach im Schritt 2 mit einer SPUpgradeException ab. Was war hier los und wie sah die Lösung aus?

Die Zukunft der Entwicklung in SharePoint und Office 365 – Neues aus Las Vegas (SPC14)

Die ers­ten Tage der SharePoint Conference 2014 sind vor­bei und haben uns einen Eindruck davon ver­mit­telt, was uns in der Zukunft erwar­tet. Eins ist sicher: die Cloud kommt – mein Kollege Torsten hat bereits zusam­men­ge­fasst, was uns hier alles an neuen Diensten erwar­ten wird. Was aber bedeu­tet der Schritt in Richtung Office 365 für uns Entwickler? Hier mein per­sön­li­cher Eindruck von…

1 2