Dirk Röhrborn

20180220_071008598_iOS
Communardo wird internationaler – unser erstes Team in Tirana ist am Start

Die zurück­lie­gende Woche haben Andreas, Softwarearchitekt und CC-Leiter, und ich in der alba­ni­schen Hauptstadt in Tirana ver­bracht. In die­sem Blogpost möchte ich einige mei­ner Eindrücke schil­dern. Unser Ziel war es gemein­sam mit Elison, unse­rem Verantwortlichen vor Ort, ein ers­tes Team von drei Softwareentwicklern zu rekru­tie­ren, die künf­tig unsere Produktentwicklung ver­stär­ken sollen.

SharePoint Connector for Confluence_Beitragsbild
SharePoint Connector for Confluence now part of the Communardo product family
Many organisations in the world among them a number of our clients are heavily relying on the use of Atlassian Confluence as well as Microsoft SharePoint to build a powerful digital workplace and provide reliably enterprise collaboration and documentation services. The SharePoint Connector was initially developed by Atlassian Inc., a leading provider of team collaboration and productivity software, in order to provide a seamless integration between these systems so that end users can benefit from the best of both platforms.
Interview mit Bryan Rollins von Atlassian zur kommenden JIRA Version 6.4

Als Atlassian Platinum Expert haben wir die Möglichkeit, Informationen aus ers­ter Hand zu neuen Releases und Produkten direkt von den Verantwortlichen bei Atlassian zu erfah­ren. Vor eini­gen Tagen habe ich die Gelegenheit genutzt, Atlassians General Manager für JIRA, Bryan Rollins, via Google Hangout zu tref­fen und mit ihm über die aktu­el­len Entwicklungen zum Produkt JIRA zu spre­chen. Die Version 6.4…

Unser Rückblick auf den Atlassian Summit 2014.

Unter dem Motto "Go Team." fand in der ver­gan­ge­nen Woche der Atlassian Summit 2014 im kali­for­ni­schen San Jose statt. Auch Communardo war mit einem Ausstellerteam ver­tre­ten, um unser Produktangebot mit Add-Ons zu Atlassian Confluence, JIRA und Stash vor­zu­stel­len. Das Atlassian Summit ist und bleibt das wichtgste Event der Atlassian Community welt­weit und ist auch für deut­sche Kunden und Partner die…

Interview mit Tony Atkins, Program Manager Support, Atlassian Inc. zu Service Desk

Während des Atlassian Summit 2014 in San Jose (CA) hatte ich die Gelegenheit, ein kur­zes Video Interview mit Tony Atkins zu füh­ren. Tony arbei­tet im Amsterdamer Office von Atlassian als Program Manager im Supportteam und erläu­terte im Gespräch die aktu­el­len Entwicklungen von Atlassian Service Desk und des­sen Lizenzierung und des­sen Anwendung im Support: 

Interview mit Bill Arconati, Group Product Manager Confluence bei Atlassian

Während des Atlassian Summit 2014 in San Jose (CA) hatte ich die Gelegenheit, ein kur­zes Video Interview mit Bill Arconati zu füh­ren. Bill ver­ant­wor­tet bei Atlassian als Group Product Manager das Produkt Confluence und erläu­terte im Gespräch die aktu­el­len Entwicklungen zum wich­tigs­ten Collaboration Produkt von Atlassian und stellt kurz die Pläne für die wei­tere Entwicklung vor: 

Interview mit Bernardo de Albergaria, General Manager Collaboration von Atlassian

Zu Beginn des Atlassian Summit 2014 in San Jose (CA) hatte ich die Gelegenheit, ein kur­zes Video Interview mit Bernardo de Albergaria zu füh­ren. Bernardo ver­ant­wor­tet bei Atlassian als General Manager den Bereich Collaboration, zum dem die Produkte Confluence und Hipchat gehö­ren. Mehr zu sei­ner Aufgabe, sei­nen Zielen, den Schwerpunkten von Atlassian im Collaboration Bereich und warum er vor kurzem…

Auf dem Weg zum Digital Workplace #4: Worauf sollten CIOs achten? 6 Schwerpunkte.

Am dies­jäh­ri­gen CeBIT-Dienstag hatte ich die Gelegenheit, einen kur­zen Vortrag zum Panel "Auf dem Weg zum Digital Workplace" auf der CeBIT Social Business Arena 2014 in Halle 6 zu hal­ten. Auf die­sem Wege ist eine Reihe von Blogbeiträgen ent­stan­den, die sich mit die­sem Thema beschäf­tigt. Nachdem der erste Beitrag den "Status quo" beleuch­tet, der zweite eine grobe Vision des 'Digital…

Auf dem Weg zum Digital Workplace #3: Welche Technologien kommen in Frage?

Am dies­jäh­ri­gen CeBIT-Dienstag hatte ich die Gelegenheit, einen kur­zen Vortrag zum Panel "Auf dem Weg zum Digital Workplace" auf der CeBIT Social Business Arena 2014 in Halle 6 zu hal­ten. Auf die­sem Wege ist eine Reihe von Blogbeiträgen ent­stan­den, die sich mit die­sem Thema beschäf­tigt. Nachdem der erste Beitrag den "Status quo" und der zweite Beitrag die Frage stellte, was…

Auf dem Weg zum Digital Workplace #2: Was ist ein Digital Workplace?

Am dies­jäh­ri­gen CeBIT-Dienstag hatte ich die Gelegenheit, einen kur­zen Vortrag zum Panel "Auf dem Weg zum Digital Workplace" auf der CeBIT Social Business Arena 2014 in Halle 6 zu hal­ten. Auf die­sem Wege ist eine Reihe von Blogbeiträgen ent­stan­den, die sich mit die­sem Thema beschäf­tigt. Nach einem ers­ten Beitrag zum Status quo stellt die­ser zweite Beitrag die Frage: Was ist…

Auf dem Weg zum Digital Workplace #1: Wo stehen wir heute?

Am dies­jäh­ri­gen CeBIT-Dienstag hatte ich die Gelegenheit, einen kur­zen Vortrag zum Panel "Auf dem Weg zum Digital Workplace" auf der CeBIT Social Business Arena 2014 in Halle 6 zu hal­ten. Auf die­sem Wege ist eine Reihe von Blogbeiträgen ent­stan­den, die sich mit die­sem Thema beschäf­tigt. Dieser erste Beitrag stellt die Frage: Wo ste­hen wir heute?

Mein persönlicher Rückblick auf das Atlassian Summit 2013

Das Atlassian Summit 2013 liegt nun schon mehr als zwei Wochen zurück. Es ist also höchste Zeit, mei­nen per­sön­li­chen Rückblick zu wagen. Dieses Video mit mei­nen Eindrücken zu den Neuigkeiten von Atlassian habe ich bereits am Tag nach dem Summit auf­ge­nom­men. Während des Summits habe ich zudem Video-Interviews mit José Morales, Bryan Rollins, Bill Arconati und Jonathan Nolen von Atlassian…

1 2 5