Christina Schantin
Entdecken Sie die Vorzüge eines strukurierten Confluence durch Metadaten! Wie Sie Metadaten nach der Einrichtung des Sets und aller Felder nutzen können, erfahren Sie im zweiten Teil unserer Blog-Reihe.
Die Version 5.8 ist ein kleines Release, dass die Neuerungen der Version Confluence 5.7 konsequent weiterführt. Für den folgenden Beitrag habe ich die aus meiner Sicht wichtigsten neuen Funktionen für sie getestet.
Seit die ersten Screens und Demos zum Atlassian Summit im September 2014 in San Jose gezeigt wurden, ist eine gefühlte Ewigkeit vergangen. Umso größer ist nun die Freude, die neuen Funktionen endlich live und in Farbe zu sehen. Hauptschwerpunkt dieses Releases ist die Verbesserung der Kommunikation zum Inhalt von Wiki-Inhalten und Dokumenten. Und zusammenfassend will ich eins schon vorab verraten: ich…
Wiki-Arbeit macht Zusammenarbeit deutlich effektiver, vor allem wenn alle Mitarbeiter auf Inhalte zugreifen und diese schnell ändern bzw. kommentieren können. Doch auch für Inhalte, die nicht demokratisch erstellt werden können, eignet sich ein Wiki hervorragend – beispielsweise für Qualitätsmanagementhandbücher oder auch die Bereitstellung von Arbeitsanweisungen. Aus Sicht des QMB (Qualitätsmanagement-Beauftragter) oder der Abteilung Arbeitsorganisation werden nun jedoch Anforderungen gestellt, die…
Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon ist Confluence bereits in der Version 5.5. erschienen. Und wie gewohnt gibt es eine große Anzahl von Funktionen, die einen tieferen Blick wert sind: Confluence Aufgaben Meine Aufgaben als Teil des Profils Neues Blueprint „Aufgabenbericht“ Drei kleine Helferlein
Wer ab und an meine Produktreviews liest kann sich vielleicht erinnern, wie entsetzt ich beim Test der Version 5.2 war. Hatte doch Atlassian einfach die Stichwörter in der einfachen Suche nicht mehr im Suche-Ergebnis berücksichtigt. Tja und was soll ich sagen – mein Engagement hat sich gelohnt: Stichwörter werden ab 5.3 wieder ohne Nutzung von extra Suche-Syntax gefunden. Danke an…
Oft schon habe ich bemängelt, dass man im SharePoint 2013 Wiki Office Dateien nur verlinken kann, wo es doch sowohl für den Newsfeed als auch in der Dokumentenbibliothek so eine schicke Vorschau gibt. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie sie die Vorschau einer Office Datei mit SharePoint 2013 Bordmitteln in eine Wiki-Seite einfügen können.