Der Enterprise Service Management Round Table

Ein Treffen der ESM-Expert*innen in Bonn

Der Enterprise Service Management (ESM) Round Table, ein inspirierendes Event für den Austausch mit ESM-Expert*innen, fand am 25. Januar 2024 in Bonn statt. Die Veranstaltung versprach interessante Impuls-Vorträge von Atlassian-Expert*innen, gefolgt von anregenden Diskussionen und einem spannenden Einblick in ein reales ESM-Projekt.

Einblicke in die Welt des ESM: Praktische Anwendungen und innovative Ideen

Interessante Impuls-Vorträge von Atlassian-Expert*innen auf dem ESM Round Table

Die Veranstaltung startete mit einer herzlichen Begrüßung, gefolgt von einem spannenden Vortrag von Martin Böhme von Communardo in denen er den Teilnehmenden erste spannende Einblicke ins Enterprise Services Management gab.

Im Anschluss stellte Sebastian Eggers von Atlassian die agile und skalierbare Enterprise-Service-Management-Plattform Jira Service Management vor. Er beleuchtete die Positionierung von Jira Service Management im Vergleich zu anderen Lösungen und zeigte, wie diese Plattform die Bedürfnisse im Bereich ITSM und Enterprise Service Management erfüllen kann.

Johannes Hangmann von Communardo präsentierte daraufhin bewährte Praktiken für eine erfolgreiche Einführung von Jira Service Management. Sein Vortrag betonte die Bedeutung einer holistischen Betrachtung bei der Implementierung eines neuen ITSM-Tools und gab wertvolle Einblicke sowie praktische Beispiele für die erfolgreiche Umsetzung.

Referent*innen, Expert*innen und ein reichhaltiges Networking-Erlebnis

Die Veranstaltung bot nicht nur spannende Vorträge, sondern auch die Gelegenheit zum intensiven Networking. Hier hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, direkt mit den Referent*innen sowie anderen Expert*innen aus der Branche zu interagieren und sich über die Herausforderungen und Lösungsansätze in ihren Unternehmen auszutauschen.

Bereit für das nächste Event?

Der Enterprise Service Management Round Table war ein voller Erfolg und hat wertvolle Einblicke und Ideen für eine effizientere Gestaltung von ESM-Prozessen geliefert. Möchten Sie, dass wir über weitere Bereiche oder Use Cases sprechen? Teilen Sie uns Ihre Interessen mit! Für weitere Fragen oder Informationen zu zukünftigen Events und Lösungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Martin Böhme
01. Februar 2024 

Sie haben Fragen oder möchten sich von uns beraten lassen?

Gerne steht unsere Expertin für Ihre Fragen zur Verfügung.
Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ihre Ansprechpartnerin

Paula Eisold
Sales Managerin