Communardo Cloud Closeup No 6

AI Automations, Kanban Boards & Vorgangsvorschau in Jira deaktivieren

Bleiben Sie mit unseren Atlassian-Profis Antal Vig und Martin Böhme auf dem Laufenden. Die beiden stellen regelmäßig die neuen Features von Atlassian Cloud vor; dieses Mal zeigt Antal, wie er in Confluence Automatisierungen KI-unterstützt erstellt. Martin freut sich, dass er endlich Kanban-Boards für Projekte in Jira Service Management nutzen kann.

Jira wird außerdem übersichtlicher, da jetzt die Vorgangsvorschau ausgeblendet werden kann. Die beiden haben natürlich weitere Ideen, mit denen die Usability noch höher wäre.
Zusätzlich blickt Martin noch auf eine Early Access Funktion, mit der jede Datenanalyse immer aktuell ist. 

Confluence Automations

Neuer Editor für KI-getriebene Regelgenerierung

Das User-Interface von Confluence Automations präsentiert sich im neuen Gewand und wir haben einen direkten Zugriff auf der Startseite – auch in Jira Automations. Die eigentliche Neuheit liegt jedoch in der intelligenten Regelgenerierung.

Statt manuell Regeln zu erstellen, können wir inzwischen den KI-getriebenen Automation-Assistenten verwenden. Dieser ermöglicht es, Regeln durch einfache Beschreibungen zu generieren. Es ist beispielsweise möglich automatisch Seiten markieren zu lassen, die seit mehr als sechs Monaten nicht aktualisiert wurden. Sobald sie wieder bearbeitet werden, entfällt die Markierung. Es ist praktisch nicht alles hart in ein Archiv schieben zu müssen, aber trotzdem auf einem Blick eine Angabe zur Aktualität zu haben. So lassen wir AI den Großteil der Arbeit machen und bessern hinterher nach. Das ist sicherlich besser, als auf einem leeren weißen Blatt zu beginnen.

Cloud Closeup Videoaufzeichnung

Was ist Ihr Lieblingsfeature? Oder wo sehen Sie weitere Anwendungsfälle?
Lassen Sie es uns in den YouTube-Kommentaren wissen. 

Das könnte Sie interessieren

Antal Vig
09. Februar 2024 

Sie haben Fragen oder möchten sich von uns beraten lassen?

Gerne steht unsere Expertin für Ihre Fragen zur Verfügung.
Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ihre Ansprechpartnerin

Paula Eisold
Sales Managerin