Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255
Lernen bei Communardo bedeutet mit dem Wandel gehen und niemals stehen bleiben

Lernen bei Communardo bedeutet...

Arbeiten bei Communardo bedeutet...

....Vertrauen genießen und in selbstorganisierten Teams vorangehen.

Vertrauen genießen und in selbstorganisierten Teams vorangehen.

....mit dem Wandel gehen und niemals stehen bleiben.

FAQ Lernen bei Communardo.

Die am häu­figs­ten gestell­ten Fragen an uns

Was erwar­tet mich im Bewerbungsgespräch?

In der Regel wirst Du im ers­ten Bewerbungsgespräch dem Competence Center Leiter und einem Personalmanager gegen­über­sit­zen. Dank Deiner über­zeu­gen­den Unterlagen möch­ten wir Dich als Person im Gespräch näher ken­nen­ler­nen und erfah­ren, wel­che beruf­li­chen und schu­li­schen Erfahrungen Du bereits gesam­melt hast. Bleib ein­fach authen­tisch und nutze auch die Chance her­aus­zu­fin­den, ob der Beruf über­haupt der rich­tige für Dich ist.

Welche Voraussetzungen muss ich für eine Ausbildung / ein dua­les Studium erfüllen?

Du soll­test einen Realschulabschluss (Ausbildung) bzw. das Abitur (dua­les Studium) sowie gute Noten in Deinem Interessenbereich vor­wei­sen kön­nen. Außerdem ist es wich­tig, dass Du Begeisterung für die ange­strebte Position mit­bringst sowie selbst­stän­dig und enga­giert arbeitest.

Welche Bewerbungsfristen muss ich beachten?

Es gibt in der Regel keine Bewerbungsfristen. Positionen, die wir bereits beset­zen konn­ten, wer­den umge­hend aus den Stellenangeboten ent­fernt. Minimale Überschneidungszeiten kann es hier natür­lich in Ausnahmefällen geben. Dann wirst Du sofort dar­über informiert.

Kann ich mich initia­tiv bei Communardo bewerben?

Falls Du unter den aktu­el­len Stellenangeboten keine geeig­nete Position gefun­den haben soll­test, kannst Du dich selbst­ver­ständ­lich auch gerne initia­tiv bewer­ben. Bitte ver­wende dazu ein­fach die­ses Bewerbungsformular.

Wie bewerbe ich mich bei Communardo?

Wir neh­men aus­schließ­lich Online-Bewerbungen ent­ge­gen. Bewerben kannst Du Dich über unse­ren Link zum Bewerbungsformular, den Du unter der jewei­li­gen Stellenanzeige oder auf der Übersichtsseite fin­dest. Bitte fülle das Bewerbungsformular aus und lade Deine Anlagen im PDF-Format hoch. Wir freuen uns über Bewerbungen, die uns als eine zusam­men­hän­gende PDF-Datei errei­chen, aber auch meh­rere Anhänge sind mög­lich.

Sollten tat­säch­lich ein­mal tech­ni­sche Probleme vor­lie­gen, so kannst Du Dich selbst­ver­ständ­lich auch per Mail an personal@communardo.de bewerben.

Wie kann ich mich auf mein Bewerbungsgespräch vorbereiten?

Mache Dir am bes­ten bereits im vor­aus Gedanken dar­über, was Du von der Ausbildung / dem dua­len Studium erwar­test und wes­halb wir als Unternehmen zu Dir pas­sen. Du kannst Dir gern auch schon Fragen über­le­gen, die Du uns im Bewerbungsgespräch stel­len möchtest.

Pin It on Pinterest