Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden

Digital Workplace Support für Microsoft 365 - Herausforderungen, Chancen und Praxistipps

<< zurück zum Schulungskalender

Digital Workplace Support für Microsoft 365 - Herausforderungen, Chancen und Praxistipps

// Webinar hat bereits stattgefunden.

Microsoft 365 und der Digital Workplace stel­len den Support und Service Desk vor neue Herausforderungen. Die Vielfalt an Tools, die den Mitarbeitenden zur Verfügung ste­hen, füh­ren auch zu einer Menge an Anfragen, sowohl in der Breite als auch in der Tiefe. Dafür ent­fal­len zuneh­mend Hardware-, Datenbank- und Betriebssystem-Fragen.

Die Möglichkeiten sind mitt­ler­weile viel­fäl­tig: ob die Individualisierung von Microsoft Teams, die Konfiguration von SharePoint nach den eige­nen Bedürfnissen oder gar die Erstellung von Flows und klei­nen Power Apps mit Power Automate. Jede Anfrage zu die­sen Themen sorgt im inter­nen Service Desk für gro­ßen Aufwand.

In unse­rem Webinar möch­ten wir Ihnen Lösungsansätze für den Service und Support - ins­be­son­dere im Microsoft 365 Umfeld - vor­stel­len. Sie erfah­ren dar­über hin­aus, wie Sie auf die neuen Herausforderungen ein­ge­hen kön­nen und wel­che Chancen sich dar­aus ergeben.


Das sind die Schwerpunkte des Webinars:

  • aktu­elle Herausforderungen für den Support und Service im Microsoft 365-Umfeld
  • Lösungsansätze und Chancen
  • Praxistipps von unse­ren Experten

Für wen ist das Webinar interessant?

  • IT-Leiter
  • IT-Administration
  • Leitung Competence Center

Ihre Webinarleitung:

Jörn Bülow
Business Line Manager Business Applications

Christoph von Heiden
Head of Competence Center Customer Support

Pin It on Pinterest