KarriereStart 2024

Die Bildungs-, Job- und Gründermesse!

Die Karrierestart Messe in Dresden war eine tolle Möglichkeit für alle, die ihre ersten Schritte in der Berufswelt planen - und wir von Communardo waren dabei! Vom 19. bis zum 21. Januar 2024 waren wir Teil des Geschehens und haben dabei zahlreiche spannende Gespräche geführt. Neben HR Kolleg*innen waren jeden Tag unsere Auszubildenden am Stand, um Interessierten echte Einblicke in die Ausbildung zu geben.

Die Karrierestart richtet sich neben Berufseinsteiger*innen auch an diejenigen, die auf der Suche nach einer Ausbildung, einem Praktikum oder einem dualen Studium sind. Von einer riesigen Bandbreite an Unternehmen bis hin zu informativen und lehrreichen Workshops bot die Karrierestart zahlreiche Möglichkeiten, bei der Berufswahl zu unterstützen.

Vom Spiel zur Karriere

Communardo war, neben anderen Unternehmen der ITK-Branche, Teil des Silicon Saxony Gemeinschaftsstandes. Hier hatten Interessierte nicht nur die Gelegenheit, unser Unternehmen näher kennenzulernen, sondern auch an unserem Spiel "Stadt Land Communardo" teilzunehmen. Als Preis für den/die Gewinner*in winkte ein  Lego Technik Mars Rover als besonderes Highlight! Es war fantastisch zu sehen, wie viele von euch mit so viel Enthusiasmus und Freude an unserem Spiel teilgenommen haben.

Besonders freut uns, dass wir direkt während der Messe junge Talente für unser IT-WinterCamp begeistern konnten! Und wer weiß, ob sich für die eine oder anderen Messebesucher*innen sogar noch weitere Berufschancen bei Communardo ergeben :).

Drei erfolgreiche Messe-Tage gehen zu Ende

Ein riesiges Dankeschön an alle, die während der Messe bei uns vorbeigekommen sind, sei es um sich zu informieren, Fragen zu stellen oder einfach nur um Hallo zu sagen. Euer Interesse und eure Begeisterung haben das Wochenende zu einem tollen Erlebnis gemacht.

Du hast Interesse an der IT und möchtest gern gemeinsam mit Communardo durchstarten? Dann schau Dich auf unserer Website um und entdecke unsere Möglichkeiten für Lernenden.

Dir fehlt noch eine Information? Hier geht's zu den FAQ!

Ansonsten nichts wie los – kontaktiere uns oder sende uns Deine Bewerbung:

Julia Kullmann, Human Resource Managerin bei Communardo Software GmbH

Deine Ansprechpartnerin

Julia Kullmann
Human Resources Managerin