Philipp Staat

DevOps für Enterprise-Unternehmen mit Bitbucket und Bamboo_Anzeigebild
DevOps für Enterprise-Unternehmen mit Bitbucket und Bamboo
Mit DevOps steigern Entwicklerteams ihre Produktivität durch Workflow-Automatisierung, engere teamübergreifende Kommunikation und einfacheren Informationszugriff (z.B. Build- und Entwicklungsstatus von Jira-Vorgängen und Pull Requests). Bitbucket Server, Data Center 5.0 und Bamboo 6.0 ermöglichen all dies und gestalten die Release-Pipeline transparenter und moderner.
DSC_5690-672x372[1]
Communardo Products meets Scandinavia – Riada Enterprise Day 2016

Mit über 1.500 Kunden und über 7.000 akti­ven Installationen sind die Communardo-Produkte für Confluence, JIRA und Bitbucket in allen Teilen der Welt ver­brei­tet. Die Chance, auf dem Riada Enterprise Day 2016 mit der skan­di­na­vi­schen Atlassian-Community über unsere Add-ons zu spre­chen, woll­ten wir uns daher nicht ent­ge­hen las­sen und folg­ten der Einladung des schwe­di­schen Experts sehr gerne.

IMG_20160617_082843-768x576[1]
Ein Rückblick auf den catWorkX Midsummer Day 2016

Zum bereits drit­ten Mal lud catWorkX in die­sem Jahr zum Midsummer Day ein. Von Communardo waren David Toussaint und Philipp Staat mit dabei. Wir wol­len nun einige Impressionen eines wirk­lich gelun­ge­nen Events mit euch tei­len. Vorab: Vielen Dank noch ein­mal an catWorkX für die pro­fes­sio­nelle Organisation und an alle Teilnehmer für die unzäh­li­gen span­nen­den Gespräche und inter­es­san­ten Diskussionen.

DSC4550-1024x683[1]
Die Zukunft des Intranets – eine Nachbetrachtung zur Intra.NET Reloaded 2016 in Berlin

Am 28. und 29. April fand in Berlin die Intra.NET Reloaded 2016 statt, die wir als Partner beglei­tet haben. An zwei sehr inten­si­ven Tagen haben wir mit etwa 200 ande­ren Experten aus Fachabteilungen auf Kundenseite, Beratern und Softwareanbietern über die Zukunft der digi­ta­len Zusammenarbeit in Unternehmen dis­ku­tiert.

An die­ser Stelle wol­len wir uns bei allen Referenten, Moderatoren und der Organisation für eine wirk­lich gelun­gene Veranstaltung bedan­ken.

Behebung aktueller Darstellungsbug Confluence in Google Chrome

Seit ges­tern Abend ist eine neue Google Chrome Version erhält­lich, die Version 50.0.2661.75 m. Mit die­ser Version scheint es in allen aktu­el­len Confluence-Versionen zu einem kri­ti­schen Darstellungsproblem im Bearbeiten- bzw. Edit-Modus einer Seite zu kom­men. Die Seite wird mit einer mas­siv ver­min­der­ten Höhe dar­ge­stellt und lässt sich so kaum noch sinn­voll benut­zen. Nachfolgend eine Beispieldarstellung.

Qualitätsmanagement 2.0 – social, interaktiv, lebendig

<< Zur Übersicht „Qualitätsmanagement mit Confluence“ "Communardo SocialQMS" ist die neue Evolutionsstufe von Qualitätsmanagement im Unternehmen. Auf Basis von Atlassian Confluence ist diese brand­neue Lösung die beste Voraussetzung für ein leben­di­ges und genutz­tes Qualitätsmanagementsystem und damit auch für eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015.