
Opsgenie wird abgelöst: Wie Sie jetzt smart auf Jira Service Management umsteigen
Sie erfahren, wie die Integration von Opsgenie in Jira Service Management ein modernes, AI-unterstütztes ITSM-Erlebnis schafft und wie Sie den Umstieg optimal gestalten.
Atlassian stellt die Weichen für die Zukunft
Mit der vollständigen Integration von Opsgenie in die Jira Service Management-Plattform verschmelzen Alert-, Bereitschafts- und Incident-Response-Funktionen zu einem modernen ITSM-Erlebnis – intelligent, zentralisiert und AI-unterstützt.
Was bedeutet das konkret für Ihr Team?
In diesem Webinar zeigt Ihnen unser Experte Julian Waldeck, was sich ändert, welche Vorteile Jira Service Management für IT- und DevOps-Teams bringt und wie Sie den Umstieg jetzt strategisch angehen.
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Atlassian beendet den Verkauf & Support von Opsgenie
Opsgenie wird bald nicht mehr verkauft: Das hat Atlassian am 04. März 2025 öffentlich bekannt gegeben. Das bedeutet, Kund*innen können ab dem 04. Juni 2025 keine Opsgenie Lizenzen mehr erwerben. Ein Upgrade oder Downgrade einer bestehenden Lizenz ist ebenfalls nicht mehr möglich. Um es jedoch deutlich zu machen: Die Funktionen von Opsgenie bleiben weiterhin erhalten und sind über Jira Service Management oder Atlassian Compass direkt integriert nutzbar.
Wie lange Sie noch Opsgenie nutzen können, was nach dem End-of-Support-Datum mit Ihrer bestehenden Opsgenie Lizenz passiert und welche Alternativen Sie zukünftig haben, erfahren Sie in diesem Beitrag.
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