Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
IT Service Management mit Atlassian Jira

Modernes ITSM mit
Jira Service Management

Schöpfen Sie das volle Potenzial mit dem Service Desk von
Jira Service Management.
Sichern Sie sich jetzt das kostenloses Whitepaper!

IT-Service
Management

Volles ITSM-Potenzial mit Jira Service Management

Jira Service Management von Atlassian ist das rich­tige Tool für Unternehmen, die ihre Produktivität stei­gern, modern zusam­men­ar­bei­ten und wett­be­werbs­fä­hig blei­ben wollen. 

Nutzen Sie ITIL®-zer­ti­fi­zierte Workflows, Automatisierungen und ein Self-Service-Portal der moder­nen Art. Kurzum – mit dem Service Desk von Jira Service Management schöpft Ihr IT-Team sein vol­les Potenzial aus.

Nicht umsonst wird Jira Service Management von welt­weit über 43.000 Unternehmen eingesetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfah­ren

Video laden

3 gute Gründe für Jira Service Management

blank

Schnelle Wertschöpfung

Mit Jira Service Management müs­sen Sie das Rad nicht neu erfin­den. Profitieren Sie bereits eine Woche nach Projektstart von unse­rer erprob­ten Basiskonfiguration.

Anpassungen an Workflows, Services oder Automationen neh­men wir oder Sie im Handumdrehen und ohne Programmierung in kur­zer Zeit vor.

blank

Effiziente Zusammenarbeit

Machen Sie Arbeit sicht­bar - mit­hilfe einer
offe­nen, kol­la­bo­ra­ti­ven Plattform.

Erhalten Sie umfang­rei­che, kon­text­be­zo­gene Informationen für bes­se­res Teamwork und schnel­lere Entscheidungen.

blank

Hohe Produktivität

Steigern Sie die Produktivität Ihrer Service-Organisation, indem Sie…

  • alle benö­tig­ten Anfrage-Informationen von Anwender*innen abfra­gen (Shift-Left-Ansatz)
  • durch Integrationen agg­re­gie­ren
  • ein­fa­che, wie­der­ho­lende Aufgaben auto­ma­ti­sie­ren

Setzen Sie mit Jira Service Management auf den ITSM-Leader!

blank

Atlassian, der Produkthersteller von Jira Service Management, ist als Leader im 2022 Gartner Magic Quadrant for IT Service Management Tools aus­ge­zeich­net worden. 


ITIL®-Prozesse im Servicemanagement – ein Leitfaden für die Umsetzung mit Atlassian

Bereiten Sie Ihr Team schon heute auf die Zukunft vor.

In die­sem Whitepaper erfah­ren Sie, wie Sie dank ITIL® 4 und agi­len Methoden hoch­leis­tungs­fä­hige Serviceteams aufbauen.

Außerdem erhal­ten Sie viele prak­ti­sche Tipps für mehr Agilität und bes­sere Zusammenarbeit in Ihrem ITSM-Team.

blank

Blick in die Lösung

blank

Einfaches Kundenportal

Das nut­zer­freund­li­che Kundenportal bie­tet den Service-Anwendenden eine ein­fa­che Übersicht über die zur Verfügung ste­hen­den Services.

Integrierte Wissensdatenbank

Beim Ausfüllen des Anfrageformulars und beim Bearbeiten des Tickets wird auto­ma­tisch die inte­grierte Wissensdatenbank nach pas­sen­den Artikeln durchsucht.

blank
blank

Warteschlangen

Die Warteschlangen geben den Service-Mitarbeitenden einen Überblick über die offe­nen Aufgaben und hel­fen bei der Koordinierung.

Workflows & Automationen

ITIL®4-zertifizierte Workflows und Automationen bil­den das Grundgerüst für jeden Prozess. Sie sind ein­fach und ohne Programmierung kon­fi­gu­rier­bar und bie­ten gleich­zei­tig ein hohes Maß an Flexibilität.

blank
blank

Assets

Das inte­grierte Modul "Assets" erlaubt die fle­xi­ble Konfiguration ver­schie­de­ner CMDBs für Anwendungsfälle wie Assetmanagement, CRM, u. v. m.

Dashboards & Berichte

Berichte, Filter, Dashboards und ange­bun­dene BI-Tools bie­ten allen Stakeholder*innen genau den Überblick, den sie gerade auf die Daten benötigen.

blank

Wir sind Ihr Partner für Jira Service Management

blank

Zugriff auf eta­blierte Standards

Mit unse­rer Basiskonfiguration und Best Practices kom­men Sie schnel­ler ans Ziel und ern­ten früh­zei­tig die Früchte Ihres Investments.

blank

Trainings und inte­grierte Lernpfade

Durch die Schulungen der Communardo Academy und inte­grierte Lernpfade mit AppNavi ler­nen Ihre Mitarbeitenden den rich­ti­gen Umgang mit dem neuen Tool.

blank

Festpreisgarantie

Bei uns gibt es keine bösen Überraschungen. Dank unse­res Festpreises für das Basispaket haben Sie volle Kontrolle bei der Planbarkeit der Kosten.

blank

Zertifizierte ITSM-Expert*innen

Wir bie­ten Ihnen die höchste
fach­li­che und tech­ni­sche Beratungsqualität.

Alle unsere Service-Management-Berater*innen sind durch AXELOS ITIL®- sowie durch Atlassian JSM-zertifiziert.

Martin Böhme, Communardo Software GmbH

Martin Böhme
Head of Enterprise Service Management

blank

Integrationen und Migrationen

Sie möch­ten Tickets und Assets aus Ihrer aktu­el­len ITSM-Lösung mit­neh­men oder Daten aus ande­ren Quellen anbinden?

Wir ken­nen die bestehen­den Schnittstellen und haben sowohl die Erfahrung als auch die Teamstärke für die Umsetzung indi­vi­du­el­ler Integrationen.

blank

Projekt und Support aus einer Hand

Auf Wunsch über­neh­men wir den Betrieb Ihres Systems am Ende des Projektes in das Communardo Service Center.

blank

Wir beglei­ten Ihren Wandel

Die Einführung eines moder­nen ITSM-Tools geht immer mit neuen Arbeitsweisen einher.

Mit unse­ren Change & Adoption-Formaten stel­len wir sicher, dass sich die Mitarbeitenden in den Wandel mit­ge­nom­men füh­len und von die­sem profitieren.

blank

Enge Partnerschaft mit Atlassian

Wir sind Atlassian-Partner seit 2008 und einer von weni­gen im DACH-Raum mit Atlassian Cloud Specialization.

Vertrauen Sie der Zufriedenheit unse­rer ITSM-Kunden

blank
blank
blank
blank
blank

Bereit für den nächs­ten Schritt?

blank

Vereinbaren Sie einen per­sön­li­chen Gesprächstermin! Unsere Expertin Marlen Kaiser wirft gemein­sam mit Ihnen einen ers­ten Blick auf Ihre indi­vi­du­elle Ausgangssituation.

Pin It on Pinterest