Volles ITSM-Potenzial mit Jira Service Management
Jira Service Management von Atlassian ist das richtige Tool für Unternehmen, die ihre Produktivität steigern, modern zusammenarbeiten und wettbewerbsfähig bleiben wollen.
Nutzen Sie ITIL®-zertifizierte Workflows, Automatisierungen und ein Self-Service-Portal der modernen Art. Kurzum – mit dem Service Desk von Jira Service Management schöpft Ihr IT-Team sein volles Potenzial aus.
Nicht umsonst wird Jira Service Management von weltweit über 43.000 Unternehmen eingesetzt.
3 gute Gründe für Jira Service Management

Schnelle Wertschöpfung
Mit Jira Service Management müssen Sie das Rad nicht neu erfinden. Profitieren Sie bereits eine Woche nach Projektstart von unserer erprobten Basiskonfiguration.
Anpassungen an Workflows, Services oder Automationen nehmen wir oder Sie im Handumdrehen und ohne Programmierung in kurzer Zeit vor.

Effiziente Zusammenarbeit
Machen Sie Arbeit sichtbar - mithilfe einer
offenen, kollaborativen Plattform.
Erhalten Sie umfangreiche, kontextbezogene Informationen für besseres Teamwork und schnellere Entscheidungen.

Hohe Produktivität
Steigern Sie die Produktivität Ihrer Service-Organisation, indem Sie…
- alle benötigten Anfrage-Informationen von Anwender*innen abfragen (Shift-Left-Ansatz)
- durch Integrationen aggregieren
- einfache, wiederholende Aufgaben automatisieren
Setzen Sie mit Jira Service Management auf den ITSM-Leader!
Atlassian, der Produkthersteller von Jira Service Management, ist als Leader im 2022 Gartner Magic Quadrant for IT Service Management Tools ausgezeichnet worden.

ITIL®-Prozesse im Servicemanagement – ein Leitfaden für die Umsetzung mit Atlassian
Blick in die Lösung

Einfaches Kundenportal
Das nutzerfreundliche Kundenportal bietet den Service-Anwendenden eine einfache Übersicht über die zur Verfügung stehenden Services.
Integrierte Wissensdatenbank
Beim Ausfüllen des Anfrageformulars und beim Bearbeiten des Tickets wird automatisch die integrierte Wissensdatenbank nach passenden Artikeln durchsucht.


Warteschlangen
Die Warteschlangen geben den Service-Mitarbeitenden einen Überblick über die offenen Aufgaben und helfen bei der Koordinierung.
Workflows & Automationen
ITIL®4-zertifizierte Workflows und Automationen bilden das Grundgerüst für jeden Prozess. Sie sind einfach und ohne Programmierung konfigurierbar und bieten gleichzeitig ein hohes Maß an Flexibilität.


Assets
Das integrierte Modul "Assets" erlaubt die flexible Konfiguration verschiedener CMDBs für Anwendungsfälle wie Assetmanagement, CRM, u. v. m.
Dashboards & Berichte
Berichte, Filter, Dashboards und angebundene BI-Tools bieten allen Stakeholder*innen genau den Überblick, den sie gerade auf die Daten benötigen.

Wir sind Ihr Partner für Jira Service Management

Zugriff auf etablierte Standards
Mit unserer Basiskonfiguration und Best Practices kommen Sie schneller ans Ziel und ernten frühzeitig die Früchte Ihres Investments.

Trainings und integrierte Lernpfade
Durch die Schulungen der Communardo Academy und integrierte Lernpfade mit AppNavi lernen Ihre Mitarbeitenden den richtigen Umgang mit dem neuen Tool.

Festpreisgarantie
Bei uns gibt es keine bösen Überraschungen. Dank unseres Festpreises für das Basispaket haben Sie volle Kontrolle bei der Planbarkeit der Kosten.

Zertifizierte ITSM-Expert*innen
Wir bieten Ihnen die höchste
fachliche und technische Beratungsqualität.
Alle unsere Service-Management-Berater*innen sind durch AXELOS ITIL®- sowie durch Atlassian JSM-zertifiziert.

Martin Böhme
Head of Enterprise Service Management

Integrationen und Migrationen
Sie möchten Tickets und Assets aus Ihrer aktuellen ITSM-Lösung mitnehmen oder Daten aus anderen Quellen anbinden?
Wir kennen die bestehenden Schnittstellen und haben sowohl die Erfahrung als auch die Teamstärke für die Umsetzung individueller Integrationen.

Projekt und Support aus einer Hand
Auf Wunsch übernehmen wir den Betrieb Ihres Systems am Ende des Projektes in das Communardo Service Center.

Wir begleiten Ihren Wandel
Die Einführung eines modernen ITSM-Tools geht immer mit neuen Arbeitsweisen einher.
Mit unseren Change & Adoption-Formaten stellen wir sicher, dass sich die Mitarbeitenden in den Wandel mitgenommen fühlen und von diesem profitieren.

Enge Partnerschaft mit Atlassian
Wir sind Atlassian-Partner seit 2008 und einer von wenigen im DACH-Raum mit Atlassian Cloud Specialization.
Vertrauen Sie der Zufriedenheit unserer ITSM-Kunden





Bereit für den nächsten Schritt?

Vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin! Unsere Expertin Marlen Kaiser wirft gemeinsam mit Ihnen einen ersten Blick auf Ihre individuelle Ausgangssituation.