Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
IT Service Management mit Atlassian Jira

Modernes ITSM mit
Jira Service Management

Schöpfen Sie das volle Potenzial mit dem Service Desk von
Jira Service Management.

IT-Service
Management

Volles ITSM-Potenzial mit Jira Service Management

Jira Service Management von Atlassian ist das rich­tige Tool für Unternehmen, die ihre Produktivität stei­gern, modern zusam­men­ar­bei­ten und wett­be­werbs­fä­hig blei­ben wollen. 

Nutzen Sie ITIL®-zer­ti­fi­zierte Workflows, Automatisierungen und ein Self-Service-Portal der moder­nen Art. Kurzum – mit dem Service Desk von Jira Service Management schöpft Ihr IT-Team sein vol­les Potenzial aus.

Nicht umsonst wird Jira Service Management von welt­weit über 43.000 Unternehmen eingesetzt.

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3 gute Gründe für Jira Service Management

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Schnelle Wertschöpfung

Mit Jira Service Management müs­sen Sie das Rad nicht neu erfin­den. Profitieren Sie bereits eine Woche nach Projektstart von unse­rer erprob­ten Basiskonfiguration.

Anpassungen an Workflows, Services oder Automationen neh­men wir oder Sie im Handumdrehen und ohne Programmierung in kur­zer Zeit vor.

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Effiziente Zusammenarbeit

Machen Sie Arbeit sicht­bar - mit­hilfe einer
offe­nen, kol­la­bo­ra­ti­ven Plattform.

Erhalten Sie umfang­rei­che, kon­text­be­zo­gene Informationen für bes­se­res Teamwork und schnel­lere Entscheidungen.

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Hohe Produktivität

Steigern Sie die Produktivität Ihrer Service-Organisation, indem Sie…

  • alle benö­tig­ten Anfrage-Informationen von Anwender*innen abfra­gen (Shift-Left-Ansatz)
  • durch Integrationen agg­re­gie­ren
  • ein­fa­che, wie­der­ho­lende Aufgaben auto­ma­ti­sie­ren

Setzen Sie mit Jira Service Management auf den ITSM-Leader!

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Atlassian, der Produkthersteller von Jira Service Management, ist als Leader im 2022 Gartner Magic Quadrant for IT Service Management Tools aus­ge­zeich­net worden. 


ITIL®-Prozesse im Servicemanagement – Warum Agilität Trumpf ist

Bereiten Sie Ihr Team schon heute auf die Zukunft vor.

In die­sem Whitepaper erfah­ren Sie, wie Sie dank ITIL® 4 und agi­len Methoden hoch­leis­tungs­fä­hige Serviceteams aufbauen.

Außerdem erhal­ten Sie viele prak­ti­sche Tipps für mehr Agilität und bes­sere Zusammenarbeit in Ihrem ITSM-Team.

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Blick in die Lösung

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Einfaches Kundenportal

Das nut­zer­freund­li­che Kundenportal bie­tet den Service-Anwendenden eine ein­fa­che Übersicht über die zur Verfügung ste­hen­den Services.

Integrierte Wissensdatenbank

Beim Ausfüllen des Anfrageformulars und beim Bearbeiten des Tickets wird auto­ma­tisch die inte­grierte Wissensdatenbank nach pas­sen­den Artikeln durchsucht.

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Warteschlangen

Die Warteschlangen geben den Service-Mitarbeitenden einen Überblick über die offe­nen Aufgaben und hel­fen bei der Koordinierung.

Workflows & Automationen

ITIL®4-zertifizierte Workflows und Automationen bil­den das Grundgerüst für jeden Prozess. Sie sind ein­fach und ohne Programmierung kon­fi­gu­rier­bar und bie­ten gleich­zei­tig ein hohes Maß an Flexibilität.

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Assets

Das inte­grierte Modul "Assets" erlaubt die fle­xi­ble Konfiguration ver­schie­de­ner CMDBs für Anwendungsfälle wie Assetmanagement, CRM, u. v. m.

Dashboards & Berichte

Berichte, Filter, Dashboards und ange­bun­dene BI-Tools bie­ten allen Stakeholder*innen genau den Überblick, den sie gerade auf die Daten benötigen.

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Wir sind Ihr Partner für Jira Service Management

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Zugriff auf eta­blierte Standards

Mit unse­rer Basiskonfiguration und Best Practices kom­men Sie schnel­ler ans Ziel und ern­ten früh­zei­tig die Früchte Ihres Investments.

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Trainings und inte­grierte Lernpfade

Durch die Schulungen der Communardo Academy und inte­grierte Lernpfade mit AppNavi ler­nen Ihre Mitarbeitenden den rich­ti­gen Umgang mit dem neuen Tool.

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Festpreisgarantie

Bei uns gibt es keine bösen Überraschungen. Dank unse­res Festpreises für das Basispaket haben Sie volle Kontrolle bei der Planbarkeit der Kosten.

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Zertifizierte ITSM-Expert*innen

Wir bie­ten Ihnen die höchste
fach­li­che und tech­ni­sche Beratungsqualität.

Alle unsere Service-Management-Berater*innen sind durch AXELOS ITIL®- sowie durch Atlassian JSM-zertifiziert.

Martin Böhme, Communardo Software GmbH

Martin Böhme
Head of Enterprise Service Management

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Integrationen und Migrationen

Sie möch­ten Tickets und Assets aus Ihrer aktu­el­len ITSM-Lösung mit­neh­men oder Daten aus ande­ren Quellen anbinden?

Wir ken­nen die bestehen­den Schnittstellen und haben sowohl die Erfahrung als auch die Teamstärke für die Umsetzung indi­vi­du­el­ler Integrationen.

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Projekt und Support aus einer Hand

Auf Wunsch über­neh­men wir den Betrieb Ihres Systems am Ende des Projektes in das Communardo Service Center.

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Wir beglei­ten Ihren Wandel

Die Einführung eines moder­nen ITSM-Tools geht immer mit neuen Arbeitsweisen einher.

Mit unse­ren Change & Adoption-Formaten stel­len wir sicher, dass sich die Mitarbeitenden in den Wandel mit­ge­nom­men füh­len und von die­sem profitieren.

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Enge Partnerschaft mit Atlassian

Wir sind Atlassian-Partner seit 2008 und einer von weni­gen im DACH-Raum mit Atlassian Cloud Specialization.

Vertrauen Sie der Zufriedenheit unse­rer ITSM-Kunden

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Bereit für den nächs­ten Schritt?

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Vereinbaren Sie einen per­sön­li­chen Gesprächstermin! Unsere Expertin Marlen Kaiser wirft gemein­sam mit Ihnen einen ers­ten Blick auf Ihre indi­vi­du­elle Ausgangssituation.

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