Werkstudierende bei Communardo

Nicht nur in den Bereichen Consulting und Softwareentwicklung suchen wir regelmäßig werkstudentische Unterstützung, sondern auch in allen anderen Bereichen des Unternehmens: von der Personalabteilung über das Marketing bis hin zum Qualitätsmanagement - bei uns kannst Du Berufserfahrung neben Deinem Studium sammeln!

Unsere Stellenangebote

Wir wissen noch gar nicht, dass wir Dich suchen?

Das erwartet Dich als Werkstudent*in bei Communardo

Bewirb Dich!

Derzeit arbeiten bei uns circa 25 Werkstudierende. Dabei schreiben wir nicht vor, in welchem Studiengang Du immatrikuliert sein solltest. Hauptsache, Du zeigst Enthusiasmus und Interesse und hast idealerweise schon praktische Vorerfahrung gesammelt. Wir wollen Dir schon während des Studiums die Möglichkeit geben, aktiv an spannenden Projekten mitzuwirken und somit in das Berufsfeld Deiner Wahl einzusteigen.

Team

Als Werkstudent*in bist Du genau wie alle Festangestellten ein fester Bestandteil des Team und hast jederzeit die Möglichkeit, Dich mit Fragen an Dein Team zu wenden.

Vergütung

Bei Communardo erwartet Dich eine faire Bezahlung mit einem Stundenlohn zwischen 12 und 18 Euro, welcher mit steigender Erfahrung auch angepasst werden kann.

Flexibilität

In Abstimmung mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeiten frei gestalten - so lässt sich Deine Arbeit optimal mit Deinen studentischen Verpflichtungen vereinen. Außerdem kannst Du flexibel entscheiden, wann Du im Büro und wann im Homeoffice arbeitest.

Zusammenarbeit

Sobald Dein Studium dem Ende entgegen geht, können wir gern über die Möglichkeiten der gemeinsamen Erstellung Deiner Abschlussarbeit sprechen und vielleicht geht Dein beruflicher Weg anschließend bei Communardo weiter.

Teresa berichtet über ihre Werkstudierendentätigkeit... Werkstudentin Marketing

Ich bin Teresa und seit 2021 bei Communardo als Werkstudentin im Bereich Marketing tätig.

An meinem Arbeitsalltag schätze ich die vielfältigen und interessanten Aufgaben und die Möglichkeit, meine eigenen Ideen und Vorschläge in Projekte einbringen zu können. Außerdem können Werkstudierende bei Communardo selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und sind vollwertig ins Team eingegliedert. Uns stehen außerdem viele Benefits zur Verfügung und ich kann mich frei entscheiden wann und wo ich arbeite.

Ich habe beispielsweise letztes Jahr ein Semester im Ausland studiert und konnte meine Werkstudierendentätigkeit problemlos weiterführen.

Lisa erzählt von ihrem Werkstudierendenjob... Werkstudentin Product Owner

Ich bin Lisa und seit einem Jahr als Werkstudentin bei den Product Ownern im Bereich Communardo Products tätig.

Seit Beginn meiner Tätigkeit habe ich mich immer wohlgefühlt, da meine Vorgesetzten und die Kolleg*innen sicherstellen, dass ich ein Teil des Teams bin. Die Zusammenarbeit, Hilfsbereitschaft und top Arbeitsatmosphäre schätze ich besonders bei Communardo. Ein Raum für eigene Ideen ist hier auch vorhanden und wird immer positiv aufgenommen. Wer gerne selbstständig arbeitet, kann sich freuen, da eine flexible Zeiteinteilung möglich ist - als Student*in muss man also keine Vorlesungen verpassen. Auch die Remote-Arbeit funktioniert prima und bei den Firmen-Events hat man die Möglichkeit, alle persönlich zu kennenzulernen. Außerdem finde ich es cool, dass es verschiedene Benefits auch für Werkstudierende gibt, wie z.B. eine Urban Sport Mitgliedschaft, die ich unheimlich genieße.

Dir fehlt noch eine Information? Hier geht's zu den FAQ!

Ansonsten nichts wie los – kontaktiere uns oder sende uns Deine Bewerbung:

Anne-Sophie Graf, Werkstudentin Human Resources bei Communardo Software GmbH

Deine Ansprechpartnerin

Anne-Sophie Graf
Human Resources Managerin