
Wie Sie Ihre Frontline Worker erreichen und den Change optimal gestalten
Die vergessenen Mächtigen: Erfahren Sie wie Sie Ihre Frontline Worker besser integrieren und warum das für Sie essenziell ist
Jetzt Frontline Worker besser integrieren
Durch die Folgen der Pandemie und dem neuen Arbeiten können gerade Information Worker flexibler und ortsunabhängiger arbeiten. Die Arbeitswelten haben sich für diese Zielgruppe fundamental verändert - hier wurde viel investiert. Doch wie steht es mit der Arbeitswelt bei Frontline Workern? Laut einer Studie von McKinsey fühlen sich 75% der Frontline Worker bei Änderungen der Unternehmenspolitik abgehängt. 84% erhalten nicht genügend Informationen vom Management. Diese Zahlen sind alarmierend. Zudem sind die Arbeitsplätze von Frontline Workern veraltet, selten vernetzt und mobil nicht nutzbar. Nur 13 % der Frontline Worker fühlen sich bei der Arbeit engagiert.
Für Unternehmen wird es demnach immer erfolgskritischer jene Zielgruppen in den Mittelpunkt der Gestaltung moderner Arbeitswelten zu stellen. Folgende Fragestellungen ergeben sich: Wie binde ich Kolleg*innen stärker ein, wie gelangen wichtige Informationen schnell an Alle, wie kommen Erfahrungen und Kundenfeedback zurück in die Organisation und nicht zuletzt, wie können wir Arbeitsabläufe leichter gestalten, um Frontline Work zu unterstützen und zu motivieren?
Diese und viele weitere Fragen klärt unser Organisationspsychologe und Communardo Business Consultant in unserem Webinar. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Frontline Worker besser integrieren und warum das jetzt für Ihr Unternehmen essenziell ist.
Webinaraufzeichnung anfordern
Frontline Worker
Die Kommunikation und der Erfolg Ihrer Mitarbeitenden in Service und Produktion ist auch Ihr Erfolg. Benötigen Sie auch eine Lösung für die Herausforderung, Ihren Kolleg*innen aus der Fertigung, Produktentwicklung und Qualitätssicherung eine nahtlose Zusammenarbeit zu ermöglichen? Wir zeigen Ihnen auf wie Ihre Kolleg*innen in der Produktion und Fertigung die aktuellen und wichtigen Informationen aus dem Unternehmen erhalten können.
Das könnte Sie auch interessieren
Bereit für den nächsten Schritt?
Vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin!
Unsere Expertin Sabine Klein wirft gern gemeinsam mit Ihnen einen ersten Blick auf Ihre individuelle Ausgangssituation.

Ihre Ansprechpartnerin
Sabine KleinCustomer Success Management
- Ungargasse 37, 1030 Wien
- Tel.: +43 139 505 045
- anfrage@communardo.de



