Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/850 33-0

Wenn man eine Sharepoint Site löschen will, die mehrere Subsites hat

Wenn man eine Sharepoint Site löschen will, die mehrere Subsites hat, ist das nicht möglich, ohne vorher alle Subsites zu löschen. Dies kann ein ziemlich aufwändiger Prozess sein, zumal das Löschen im Browser recht umständlich ist (–> Site anzeigen –> Site Settings –> Delete this site –> Warnung wird angezeigt –> Delete –> Rückfrage mit JA beantworten –> Sharepoint springt zu einer undefinierten Seite und nur über die Url oder geschicktes Bedienen der Back-Schaltfläche kommt man wieder zur übergeordneten Site und kann mit der nächsten Subsite fortfahren).
Deutlich verkürzen kann man dieses Procedere, wenn man stattdessen im Office Sharepoint Designer arbeitet, dort die zu löschende Site öffnet und dann über das Kontextmenü in der Ordnerliste alle Subsites und zuletzt die Site selber löscht.

SharepointDesigner_DeleteWeb

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest