Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

SQL PASS Treffen am 27.09.2010 in Dresden

Alle SQL PASSler (und die es werden wollen) sind herzlich dazu eingeladen, am nächsten Treffen der PASS Regionalgruppe Sachsen am Montag den 27.09.2010 um 18:00 Uhr teilzunehmen.

Thema bei diesem Treffen wird die CLR-Integration in SQL Server 2005 oder 2008 sein. Davon gehört hat sicher jeder schon mal – und auch, dass man damit spannende Sachen machen kann. Aber wofür ist es nun wirklich gut? Und wie geht das? Gibt es vielleicht Beispiele, die den Sinn und die Vorgehensweise bei der Erstellung von CLR-Funktionen verdeutlichen? Wer Antworten auf diese Fragen sucht oder auch einfach nur endlich mal wissen möchte, was sich hinter dem Zauberwort „CLR-Integration“ verbirgt, der ist bei diesem Vortrag genau richtig.

Dieser Vortrag wird von Dorrit Riemenschneider durchgeführt. Sie ist Softwarearchitektin in unserem Hause. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen in der Konzeption von Software auf Basis von.NET und SharePoint. Neben diesen Kernthemen hat sie ein Faible für SQL Server und verfolgt die Neuerungen auf diesem Gebiet sowie deren Einsatzmöglichkeiten in der Praxis.

Die PASS Regionalgruppe Dresden trifft sich an gewohnter Stelle im IT-Trainingshaus am Waldschlösschen. Nähere Informationen zum Termin und eine Anfahrtsbeschreibung findet man auf der Website der Regionalgruppe. Anmeldungen bitte per Mail an rdi@sqlpass.de.

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest