Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/850 33-0

Silverlight-Vortrag auf dem Sharepoint iX-Day

Gestern fand in Stuttgart der iX-Day rund um SharePoint statt. Ziel der Konferenz war es, den Teilnehmern eine breite Kommunikationsplattform rund um SharePoint in der Praxis zu bieten. Hierzu haben renommierte Unternehmen über ihre mit SharePoint gesammelten Erfahrungen berichtet. In Fachvorträgen wurden Neuigkeiten sowie lösungsorientierte Szenarien und Best Practices sowie Case Studies vorgestellt. Die Konferenz richtete sich mit praxisnahen Vorträgen vor allem an Architekten, Administratoren, Anwender und Entwickler sowie Personen, die generell an SharePoint interessiert sind, weil sie zum Beispiel SharePoint in ihrem Unternehmen einführen wollen.

Kai-Uwe Gärtner von Communardo stieß mit seinem Vortrag zum Thema Silverlight und SharePoint auf ein sehr interessiertes Publikum. Der Vortrag stellte einen bei Communardo auf der Basis von AJAX und Silverlight entwickelten Prozess-Editor-Webpart vor. Die Präsentation, in welcher zu erfahren war, wie die Vorteile von Silverlight (Vektorgrafiken, Skalierbarkeit, Drag & Drop) mit denen von SharePoint (Versionierung, Berechtigungen, Veröffentlichung) kombiniert werden können, fand sehr gute Resonanz. Hier gibt es die Folien zum Download.

Die Sponsoren, Aussteller, Veranstalter und Teilnehmer sind sich einig, die Konferenz war ein großer Erfolg und sollte bald eine Neuauflage finden.

#iXDaySP war lt. Veranstalter großer Erfolg. #Silverlight-Vortrag von Kai-Uwe Gärtner fand gute Resonanz. Folien: http://tinyurl.com/n4tl9r
This comment was originally posted on Twitter

Neuer Blogpost zu #Sharepoint und #Silverlight-Vortrag im #Communardo #Techblog: http://tinyurl.com/n4tl9r
This comment was originally posted on Twitter

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest