Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Nintex verkündet Salesforce.com und MS Dynamics CRM Integration sowie DocuSign Partnerschaft

Über Nintex, dem weltweit führenden Workflow-Unternehmen, gibt es wieder einiges Neues zu berichten. So hat das Unternehmen zum einen letzte Woche verkündet, dass es Integrationslösungen für Salesforce.com und Microsoft Dynamics CRM, den beiden marktführenden CRM-Plattformen, geben wird. Zum anderen gab man eine Partnerschaft mit DocuSign bekannt, um Workflow-Automatisierung und Digital Transaction Management miteinander zu vereinen.

Nintex Konnektoren für Salesforce.com und MS Dynamics CRM

„Nintex’s Integration mit Salesforce.com und Microsoft Dynamics CRM erweitert unsere Plattform und hält sich an das Versprechen an unsere mehr als 1.000 Partner und 5.000 Kunden, ihre wertvollsten Systeme und Dienste miteinander verbinden zu können.“, sagte Ryan Duguid, Vice President of Product bei Nintex. „Diese Integration bietet Business-Anwendern einen schnellen, Code-freien Ansatz zur Verbindung ihrer kritischen Workflows mit den unzähligen Systemen, die sie bei der täglichen Arbeit verwenden.“

Mit den neuen Integrationen können Benutzer eine Vielzahl ihrer Geschäftsprozesse beschleunigen und u.a. von folgenden Anwendungsfällen profitieren:

  • Auslösen von Geschäftsprozessen in SharePoint als Reaktion auf Ereignisse im CRM
  • Automatisierung bei der Erstellung und Aktualisierung sowie dem Abrufen und Abfragen von Datensätzen aus dem CRM durch einfache Drag & Drop Workflow-Aktionen
  • Veröffentlichung von Status-Updates, Links und Umfragen auf Salesforce Chatter oder Microsoft Yammer und Ausführen von Workflows auf der Basis von Nutzerinteraktionen auf sozialen Kanälen

Beide Integrationslösungen werden aller Voraussicht nach als kostenpflichtige Konnektoren über Nintex Partner erhältlich sein, worüber wir Sie jedoch nochmals ausführlich informieren werden. Auf der Microsoft Worldwide Partner Conference (#WPC2014) wurden die Lösungen erstmalig von Nintex kurz vorgestellt. Präsentationsmaterialen sind zurzeit noch nicht verfügbar.

Partnerschaft mit DocuSign für Digital Transaction Management

Nintex hat eine Partnerschaft mit DocuSign Inc. bekannt gegeben und die Integration von DocuSign‘s Digital Transaction Management (DTM) Plattform in Nintex Workflow angekündigt. So sollen künftig DocuSign DTM-Funktionen, wie elektronische Signatur, für die Nintex Workflows verfügbar sein und dazu beitragen, dass Geschäftsprozesse vollends digitalisiert werden.

„Digital Transaction Management verändert die Art, wie Unternehmen Geschäfte machen, indem die Notwendigkeit abgeschafft wird, Dokumente zu drucken, zu faxen, zu scannen oder zu mailen, die eine Unterschrift benötigen.“, sagte Michael Schultz, Vice President für strategische Allianzen bei DocuSign. „Durch die Digitalisierung können Nintex-Kunden Transaktionen und Vertragsabschlüsse beschleunigen und so wertvolle Zeit und Geld sparen.“

Die Integration wurde ebenfalls auf der Microsoft WPC vorgestellt und soll ab September verfügbar sein. Im Februar diesen Jahres ist DocuSign bereits eine Partnerschaft mit Microsoft eingegangen und wurde zudem als Microsoft Office and SharePoint App Developer Partner of the Year 2014 ausgezeichnet.

Einen kleinen Einblick gibt vorab dieses Video von Nintex:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Weitere Informationen zu Nintex finden Sie im Bereich “Nintex-Lösungen” auf unserer Homepage.

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest