Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/850 33-0

Nachtrag zum Vortrag „Silverlight 2.0 im Unternehmenseinsatz“

Im Anschluss an die kurze Präsentation auf der SharePoint UserGroup habe ich Silverlight und unseren Prozess-Editor in etwas erweiterter Form an der HS Zittau/Görlitz vorgestellt. Näheres dazu kann man im Bereich Meldungen der Hochschule nachlesen: Kolloquium im Fachbereich Informatik: Silverlight 2.0 im Unternehmenseinsatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden


Interessant fand ich in den Gesprächen vor und nach dem Vortrag, dass obwohl an der HS eher Java vorherrscht, sich die Studenten anscheinend eher für C# entscheiden, wenn sie ihre Programmiersprache frei wählen können.

Als wir kurz das Thema Linux-Support gestreift haben (Stichwort: Moonlight) tauchten auch direkt Fragen zu den Lizenzen für die Multimedia-Codecs auf.

Ich habe deshalb jetzt im Anschluss nochmal ein wenig recherchiert: Die Zusagen von Microsoft zum Thema Moonlight kann man nachlesen unter: http://www.microsoft.com/interop/msnovellcollab/moonlight.mspx.

Und zum Thema Multimedia-Codecs gibt es außerdem einen interessanten Blog-Eintrag über das Microsoft Media Pack.

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest