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JIRA Service Desk ist ITIL zertifiziert

Atlas­sian hat bekannt gege­ben, dass JIRA Ser­vice Desk in vier Pro­zes­sen offi­zi­ell von Pink­Ve­rify ™ und Axelos ™ ITIL zer­ti­fi­ziert ist.

JSD ITIL certified logoBei den Pro­zes­sen han­delt es sich um den Kern der bei ITIL im IT-Ser­vice Manage­ment (ITSM) beschrie­be­nen Pro­zesse. Es sind die am häu­figs­ten bei IT-Teams ein­ge­setz­ten Pro­zesse:

Mit der erfolg­rei­chen Zer­ti­fi­zie­rung hat JIRA Ser­vice Desk 3 die “ITIL for Pink­Ve­rify™ 2011” und die “ISS Bronze ITIL” Zer­ti­fi­ka­tion bestan­den. Damit kön­nen Unter­neh­men sicher sein, dass die ITSM -Pro­zesse mit die­sem Tool ITIL-kon­form umge­setzt wer­den kön­nen.

PinkVerify2011_4PIIS-Swirl-Bronze

 

 

Dar­aus erge­ben sich die fol­gen­den Vor­teile für die Kun­den:

  • Für kleine IT-Teams stellt diese Zer­ti­fi­zie­rung einen sehr guten Ansatz für die Umset­zung von ITIL und die Ver­bes­se­rung der eige­nen Pro­zesse dar.
  • Für große Unter­neh­men stellt diese Zer­ti­fi­zie­rung die nötige Vali­die­rung dar, um das Werk­zeug groß­flä­chig ein­zu­set­zen
  • Teams, die mit Ent­wick­lern zusam­men­ar­bei­ten, bekom­men einen Aus­gangs­punkt für Umset­zung des ITIL-Frame­works im Rah­men ihrer Ent­wick­lungs­pro­zesse.

JIRA Ser­vice Desk ist schnell und ein­fach zu imple­men­tie­ren und stellt eine fle­xi­ble Lösung für das IT-Manage­ment dar. Damit bie­tet JIRA Ser­vice Desk einen opti­ma­len Basis, um im Rah­men von ITIL die gefor­der­ten Best Prac­tices umzu­set­zen und das Tool an die Bedürf­nis­ses des Unter­neh­mens anzu­pas­sen.

 

Ihr Einstieg in JIRA Service Desk

Wenn Sie Ser­vice Manage­ment mit JIRA bei Ihnen eta­blie­ren möch­ten, ste­hen wir Ihnen bei Fra­gen und bei der Lizen­zie­rung von Atlas­sian JIRA gern zur Ver­fü­gung.

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