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JIRA Service Desk ist ITIL zertifiziert

Atlassian hat bekannt gegeben, dass JIRA Service Desk in vier Prozessen offiziell von PinkVerify ™ und Axelos ™ ITIL zertifiziert ist.

JSD ITIL certified logoBei den Prozessen handelt es sich um den Kern der bei ITIL im IT-Service Management (ITSM) beschriebenen Prozesse. Es sind die am häufigsten bei IT-Teams eingesetzten Prozesse:

Mit der erfolgreichen Zertifizierung hat JIRA Service Desk 3 die „ITIL for PinkVerify™ 2011“ und die „ISS Bronze ITIL“ Zertifikation bestanden. Damit können Unternehmen sicher sein, dass die ITSM -Prozesse mit diesem Tool ITIL-konform umgesetzt werden können.

PinkVerify2011_4PIIS-Swirl-Bronze

 

 

Daraus ergeben sich die folgenden Vorteile für die Kunden:

  • Für kleine IT-Teams stellt diese Zertifizierung einen sehr guten Ansatz für die Umsetzung von ITIL und die Verbesserung der eigenen Prozesse dar.
  • Für große Unternehmen stellt diese Zertifizierung die nötige Validierung dar, um das Werkzeug großflächig einzusetzen
  • Teams, die mit Entwicklern zusammenarbeiten, bekommen einen Ausgangspunkt für Umsetzung des ITIL-Frameworks im Rahmen ihrer Entwicklungsprozesse.

JIRA Service Desk ist schnell und einfach zu implementieren und stellt eine flexible Lösung für das IT-Management dar. Damit bietet JIRA Service Desk einen optimalen Basis, um im Rahmen von ITIL die geforderten Best Practices umzusetzen und das Tool an die Bedürfnisses des Unternehmens anzupassen.

 

Ihr Einstieg in JIRA Service Desk

Wenn Sie Service Management mit JIRA bei Ihnen etablieren möchten, stehen wir Ihnen bei Fragen und bei der Lizenzierung von Atlassian JIRA gern zur Verfügung.

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