Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/850 33-0

Communardo TechBlog für Mitarbeiter bereitgestellt

Liebe Communardo Mitarbeiter,

lange angekündigt, ist es nun soweit. Der Communardo TechBlog ist verfügbar! Vorerst ist geplant, diesen bis ca. Anfang Juli noch nicht im Internet zu veröffentlichen.

D.h. ihr habt jetzt Zeit unseren Blog auszupropieren, Beitrage beizusteuern (denkt rechtzeitig an Eure Ziele!) und Ideen, Anregungen oder Vorschläge anzubringen. Gerne könnt Ihr Eure Vorschläge direkt als Kommentar an diesen Beitrag anfügen oder auch per Email an mich schicken.

Für technische Fragen steht Euch Jens zur Verfügung, für inhaltliche Fragen z.B. die Erweiterung bzw. Änderung von Kategorien könnt Ihr Euch direkt an mich wenden.

Viel Spaß.

Ilja.

Also ich hab mich mit dem Schreiben meines ersten Eintrages sehr schwer getan :-(.

Hatte den Text schon soweit fertig in einer Mail – rüberkopieren ging aber gar nicht, also hab ich es neu geschrieben. Aber irgendwie scheint er ein Problem mit Aufzählungen (in diesem Fall Nummerierung) und „weichen“ Zeilenumbrüchen innerhalb dieser zu haben. Mal speichert er sie, mal nicht. Es hat auch nichts genützt, auf die Codeansicht umzuschalten und sie dort als einzufügen. Mache ich da was falsch oder hab ich einfach zu hohe Anforderungen???

Hallo,

schön das der Blog jetzt läuft.
Ich habe nur eine kleine Anmerkung: wäre es nicht besser, wenn der Name des Autors eines Blogeintrags mit angezeigt wird? Dann kennt der Leser den Ansprechpartner zu diesem Blogeintrag.

Viele Grüße
Judith

So, ich habe gerade die Anpassungen in unserem Theme vorgenommen, sodass jetzt auch der Autor angezeigt wird. Es betrifft vorläufig die Dateien index.php, archive.php und single.php.

Was mir gerade auffällt ist, dass die Code-Schnipsel nicht richtig dargestellt werden. Sie sollten keinen Blocksatz und eine Courier-Schriftart haben. Ist das technisch realisierbar?

Super Sache. BItte noch einen Link auf unser Web-Impressum aufnehmen. Danke.

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest