Nintex Forms für Office 365 ab jetzt im SharePoint Store

Nachdem Mitte September das Produkt Nintex Workflow for Office 365 auf dem Markt erschien, folgt nun endlich auch das dazugehörige Formular-Produkt von Nintex mit Nintex Forms for Office 365. Mit Nintex Forms for Office 365 lassen sich schnell und einfach neue Eingabeformulare für Ihre Office 365 Lösungen in einem übersichtlichen Formular-Designer gestalten und bearbeiten. Nintex Forms for Office 365 erweitert…

Aktivieren von Benachrichtigungen an Aufgabenlisten in SharePoint 2013 mit PowerShell

Aus den Vorgängerversionen SharePoint 2007 und SharePoint 2010 hat man sich als Nutzer von Aufgabenlisten daran gewöhnt bei jeder Zuweisung zu einer Aufgabe eine E-Mail-Benachrichtigung zu erhalten. Diese Funktion ist standardmäßig an jeder Aufgabenliste aktiviert, wenn der SharePoint Server für den E-Mail-Versand konfiguriert wurde. Möchte man auf die E-Mail-Benachrichtigung verzichten, kann man diese schnell und einfach in den Listeneinstellungen einer Aufgabenliste deaktivieren. Arbeitet man mit SharePoint 2013 wird man diese Funktion vermissen, da sie dort standardmäßig deaktiviert ist. Wie kann man nun auch im SharePoint 2013 die E-Mail-Benachrichtigung für Aufgabenlisten global aktivieren?

Nintex Workflow for Office 365 ab sofort verfügbar

Es ist endlich soweit! Wie bereits angekündigt, ist Nintex Workflow for Office 365 nun auf dem Markt für alle erhältlich und bereichert Office 365 um den einfach bedienbaren Workflow Designer. Nintex Forms for Office 365 lässt noch etwas auf sich warten und wird jedoch ebenfalls bald verfügbar sein. Viele Kunden verwenden Nintex bereits erfolgreich in Ihren bestehenden On Premise SharePoint-Lösungen zur Automatisierung…

Nintex mit neuem Branding stellt Nintex Workflow und Nintex Forms für Office 365 vor

Auf der Worldwide Partner Conference 2013 in Houston enthüllte Nintex erstmals seine neuen Cloud-Lösungen Nintex Workflow und Nintex Forms für Office 365, welche noch in diesem Quartal im SharePoint Store als Apps erscheinen sollen, und präsentiert sich zugleich mit neuem Produkt-Branding. Damit nutzt Nintex Microsofts neues Cloud App Modell für SharePoint 2013, mit welchem Communardo auch bereits erste Erfahrung gemacht…