SharePoint Connector for Confluence_Beitragsbild
SharePoint Connector for Confluence now part of the Communardo product family
Many organisations in the world among them a number of our clients are heavily relying on the use of Atlassian Confluence as well as Microsoft SharePoint to build a powerful digital workplace and provide reliably enterprise collaboration and documentation services. The SharePoint Connector was initially developed by Atlassian Inc., a leading provider of team collaboration and productivity software, in order to provide a seamless integration between these systems so that end users can benefit from the best of both platforms.
Interview mit Bryan Rollins von Atlassian zur kommenden JIRA Version 6.4

Als Atlassian Platinum Expert haben wir die Möglichkeit, Informationen aus erster Hand zu neuen Releases und Produkten direkt von den Verantwortlichen bei Atlassian zu erfahren. Vor einigen Tagen habe ich die Gelegenheit genutzt, Atlassians General Manager für JIRA, Bryan Rollins, via Google Hangout zu treffen und mit ihm über die aktuellen Entwicklungen zum Produkt JIRA zu sprechen. Die Version 6.4…

Unser Rückblick auf den Atlassian Summit 2014.

Unter dem Motto „Go Team.“ fand in der vergangenen Woche der Atlassian Summit 2014 im kalifornischen San Jose statt. Auch Communardo war mit einem Ausstellerteam vertreten, um unser Produktangebot mit Add-Ons zu Atlassian Confluence, JIRA und Stash vorzustellen. Das Atlassian Summit ist und bleibt das wichtgste Event der Atlassian Community weltweit und ist auch für deutsche Kunden und Partner die…

Interview mit Bill Arconati, Group Product Manager Confluence bei Atlassian

Während des Atlassian Summit 2014 in San Jose (CA) hatte ich die Gelegenheit, ein kurzes Video Interview mit Bill Arconati zu führen. Bill verantwortet bei Atlassian als Group Product Manager das Produkt Confluence und erläuterte im Gespräch die aktuellen Entwicklungen zum wichtigsten Collaboration Produkt von Atlassian und stellt kurz die Pläne für die weitere Entwicklung vor:

Interview mit Bernardo de Albergaria, General Manager Collaboration von Atlassian

Zu Beginn des Atlassian Summit 2014 in San Jose (CA) hatte ich die Gelegenheit, ein kurzes Video Interview mit Bernardo de Albergaria zu führen. Bernardo verantwortet bei Atlassian als General Manager den Bereich Collaboration, zum dem die Produkte Confluence und Hipchat gehören. Mehr zu seiner Aufgabe, seinen Zielen, den Schwerpunkten von Atlassian im Collaboration Bereich und warum er vor kurzem…

Mein persönlicher Rückblick auf das Atlassian Summit 2013

Das Atlassian Summit 2013 liegt nun schon mehr als zwei Wochen zurück. Es ist also höchste Zeit, meinen persönlichen Rückblick zu wagen. Dieses Video mit meinen Eindrücken zu den Neuigkeiten von Atlassian habe ich bereits am Tag nach dem Summit aufgenommen. Während des Summits habe ich zudem Video-Interviews mit José Morales, Bryan Rollins, Bill Arconati und Jonathan Nolen von Atlassian…

Interview mit Jonathan Nolen, Director Developer Relations bei Atlassian, über den Marketplace und Atlassian Connect

Während unserer Teilnahme auf dem Atlassian Summit 2013 in San Francisco habe ich die Gelegenheit genutzt und ein Gespräch mit Jonathan Nolen, dem Director Business Relations von Atlassian zu führen. Jonathan ist verantwortlich für das Atlassian Ecosystem und damit letztlich für den Atlassian Marketplace, welcher die Angebote von Drittanbietern für die Produkte von Atlassian bündelt. Dabei ist auch das folgende…

Interview mit Bryan Rollins, JIRA Family Business Manager bei Atlassian, zu JIRA Service Desk und Enterprise-Themen auf dem Atlassian Summit 2013

Auf dem Atlassian Summit 2013 in San Francisco hatte ich in der vergangenen Woche die Gelegenheit, ein ausführliches Gespräch mit Bryan Rollins, dem für die JIRA Produktfamilie zuständigen Business Manager von Atlassian zu führen und auch ein kurzes Video-Interview aufzuzeichnen. In diesem Interview spricht Bryan Rollins unter anderem über seit dem Summit verfügbare Produkt JIRA Service Desk, welches JIRA in…

Interview mit Bill Arconati, Product Manager für Confluence bei Atlassian, zu Blueprints und Confluence Questions auf dem Atlassian Summit 2013

Auf dem Atlassian Summit 2013 hatte ich die Gelegenheit, ein Video-Interview mit Bill Arconati von Atlassian aufzuzeichnen. Bill ist als Produktmanager für Atlassian Confluence in Sydney tätig. Wir sprachen vor allem über die Neuankündigungen vom Atlassian Sumit,also z.B. Space Blueprints in Confluence 5.3 und Confluence Questions: Nähere Informationen zu Space Blueprints am Beispiel einer Knowledge Base finden Sie in diesem…

José Morales von Atlassian im Interview auf dem Atlassian Summit 2013

Auf dem Atlassian Summit 2013 in San Francisco hatte ich die Gelegenheit, mit José Morales, dem VP Business Development über die Neuigkeiten des diesjährigen Summit zu sprechen. Mit JIRA ServiceDesk, Atlassian Questions, HipChat Video und den neuen Space Blueprints hat Atlassian ein wahres Release-Feuerwerk präsentiert. Für die großen Enterprise Kunden wird der Fokus weiter auf Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit gelegt werden….

CCD2012: Einladung zum Confluence & JIRA Community Day am 20. September 2012 in Frankfurt

Am 20. September trifft sich die deutsche Atlassian Community ein weiteres Mal zum Confluence & JIRA Community Day. Neben einer Vielzahl von Anwendern aus unterschiedlichsten Branchen werden auch wieder Experten von Communardo und von weiteren Atlassian Partnern dabei sein. Außerdem haben sich mehrere Gäste von Atlassian selbst angesagt. Dies ermöglicht den direkten Kontakt und Informationen aus erster Hand. Die Produkte…

The Art of The Team: Rückblick und Interviews zum Atlassian Summit 2012

Ich hatte in diesem Jahr die Gelegenheit, das Atlassian Summit 2012 in San Francisco zu besuchen, die jährliche Konferenz unseres Partners Atlassian. In diesem Beitrag habe ich meine Endrücke in einem Rückblick zusammengefasst. DieVeranstaltung stand ganz im Zeichen des enormen Wachstums des australischen Softwareherstellers, der es mit seinem ganz individuellen Geschäftsmodell geschafft hat, ohne Vertriebsmannschaft einen Jahresumsatz von nunmehr 100…

CCD09: Erfolgsfaktoren von Wikis in Unternehmen

Am 29.10.2009 war Martin Koser [Blog] [Twitter], einer der bekanntesten Wiki-Evangelisten und Social Media Berater in Deutschland, zu Gast beim Confluence Community Day in Frankfurt. In seinem Vortrag ging er der Frage nach, auf welche Weise der Einsatz von Wiki-Plattformen in Unternehmen zum Erfolg geführt werden kann. In Anlehnung an die Design Patterns von Christopher Alexander, einem Architekten, sind Wikipatterns…

CCD09: Die Wissensdatenbank bei VBH

In ihrem Vortrag auf dem Confluence Community Day am 29.10.09 in Frankfurt hat Gudrun Lahm von der VBH Holding die Wissensdatenbank Ihres Unternehmens vorgestellt. VBH ist ein baden-württembergisches Mittelstandsunternehmen, welches mit all dem handelt, was für den Einbau von Fenstern und Türen benötigt wird. Als Experte unter den Anbietern ist es für VBH von großer Bedeutung, zu den Produkten einen…

OpenSocial im Unternehmen

Dies ist eine Mitschrift zur Session „OpenSocial in the Enterprise“ auf der Enterprise 2.0 Conference in San Francisco. Im Panel vertreten waren vor allem Vertreter von Google, Atlassian, SocialText, IBM und eXo. OpenSocial ist eine Entwicklung die von Google nun als Open Source verfügbar gemacht worden ist. Die ursprüngliche Ausrichtung war auf das Umfeld von Social Networking ausgerichtet. Die Technologie…

1 2