Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/850 33-0

Top-Blogger of the year 2014 – die Auszeichnung der besten Beiträge und fleißigsten Blogger von und bei Communardo

Am Anfang jeden Jahres steht bei Communardo immer ein Kick-Off Event mit allen Mitarbeitern. So natürlich auch dieses Jahr. Neben der Auswertung des vergangenen Jahres und der Strategievorstellung für das neue Jahr gab es auch die Auswertung der 

TOP-BLOGGER OF THE YEAR

Unsere beiden Themenblogs, der Techblog und der Blog Human Network Competence ziehen monatlich sehr viele Leser und Interessenten an. Die Inhalte in beiden Blogs kommen aber nicht etwa vom Marketing oder gar von der Geschäftsleitung, sondern werden von den Mitarbeiter eigenständig recherchiert, verfasst und veröffentlicht. 

Da das Bloggen nicht zu eigentlichen Kernaufgabe jedes Einzelnen gehört, muss man dieses Engagement umso höher bewerten. Denn es erfordert viel Arbeit, Geduld und Schweiß, einen technisch oder strategisch anspruchsvollen und ausgereiften Blogbeitrag zu verfassen.

Der Lohn sind die Zugriffe auf die Beiträge, die Kommentare, Likes und auch Shares im Web. Ein netter Nebeneffekt ist dann sicherlich die Auszeichnung als „Top-Blogger of the year“, welche mit einem Wanderpokal immer am Jahresanfang gekürt wird. 

Im Jahr 2014 konnte der „Populärste Beitrag im Tech-Blog“ insgesamt 1.001 Besucher verzeichnen. Er war der dritte Teil einer Serie um SharePoint und JS Link und drehte sich um die Minimal Download Strategy (MDS). Geschrieben hat ihn unser SharePoint Entwickler Heinrich.

Dass Communardo nicht nur die Technologie-Klaviatur im Social Business beherrscht, sondern auch die Consulting-Kompetenz im Haus hat, zeigt der Gewinnerbeitrag in der Kategorie „Populärster Beitrag HNC-Blog“. Er wurde von unserem Social Business Consultant Peter geschrieben und behandelt die Veränderung der internen Kommunikation durch Social Media. Er konnte 551 Leser begeistern und wurd auch entsprechend oft im Social Web geteilt. 

Die dritte Auszeichnung gab es für den fleißigsten Blogger mit den meisten Beiträgen. Hier konnte sich Alexander behaupten, auf dessen Konto viele der Beiträge zum IBM Connections Adventskalender gehen, welche sich mit dem Ökosystem an Plugins und Tools rund um das Enterprise Social Network IBM Connections beschäftigen. Vor allem auch hier war eine intensive Recherche der einzelnen Tools notwendig, weshalb die Auszeichnung in der Kategorie „Meiste Beiträge“ hochverdient ist.

Top-Blogger-of-the-year-2014
v.l.: Alexander Stephan, Peter Geißler, Heinrich Ulbricht

 

7. Januar 2015

1 Kommentar

[…] untereinander um die besten Beiträge und gipfelt dann am Jahresanfang in die Auszeichnung des TOP-BLOGGER OF THE YEAR. Der Vorteil dieser Strategie ist, dass sich zu jedem Thema interessierte und kompetente […]

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest