Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0

Recap: Treffen der SharePoint UserGroup Dresden bei Communardo

Am 16. Juni trafen sich rund 20 Teilnehmer zur SharePoint UserGroup bei Communardo. Dies war bereits die zweite Veranstaltung der SPUGDD in diesem Jahr.

Auf der Agenda standen zwei Vorträge zu SharePoint 2016 und den Office 365 NextGen Portals. Hierbei freuten sich die Teilnehmer besonders über den Besuch von Gernot Kühn von Microsoft. Er zeigte uns u.a., wie sich SharePoint seit 2001 verändert hat und welche Features noch auf der Roadmap stehen. Dabei sprachen wir auch kurz über unsere persönlichen Favorite Tools aus dem Microsoft Ökosystem, wie z.B. Office Delve, Skype for Business und Co.

Gernot Kühn_SharePoint UserGroup Dresden Gernot Kühn_SharePoint UserGroup_2

Weiter ging es mit Denise Sandberg von Communardo. Sie stellte dar, welche Office Apps für das Aufgabenmanagement, das Dokumentenmanagement und die Kommunikation zum Einsatz kommen können. Daraus ergab sich z.B. eine tiefgründige Diskussion über die Verwendung von Office 365 Groups. Hier zeigte sich mal wieder beispielhaft der Wert einer Usergroup. Denn durch den intensiven Erfahrungsaustausch lebt die Community und jeder konnte am Ende des Tages mit neuen Erkenntnissen nach Hause gehen.

Denise Sandberg_SharePoint UserGroup Dresden Tino Schmidt_SharePoint UserGroup Dresden

Zuvor wurde aber noch der neue Communardo Grill eingeweiht und somit ließen wir die Veranstaltung entspannt beim Barbecue ausklingen.

SharePoint UserGroup Dresden BBQ

Das nächste Treffen wird wahrscheinlich im September stattfinden. Die Informationen dazu gibt es wie immer in unserer Xing-Gruppe. Hier darf jeder gern beitreten und die Usergroup mitgestalten. Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer und Referenten. Habt noch einen schönen Sommer.

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest