Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/850 33-0

Neue berufliche Herausforderungen für die Einen sind Einstiegschancen für die Anderen

Im Leben eines Jeden gibt es immer wieder Zeiten, in denen man sich für den einen oder anderen beruflichen Weg entscheiden muss. Man überdenkt, was man bisher erreicht hat und wo man eventuell noch hin möchte. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle und es ist nicht immer einfach, die richtige Entscheidung zu treffen.

Nach nunmehr über drei Jahren als Marketingleiter bei Communardo habe ich mich nun dazu entschieden, neue Wege zu gehen und eine neue Herausforderung anzunehmen.

Das mache ich nicht ohne ein weinendes und ein lachendes Auge, denn das Klima und das Team bei Communardo sind wirklich großartig.

Und ich schreibe diesen Post hier auch nicht ohne einen gewissen Eigennutz, denn ich möchte vor allem auch mein Marketing-Team bei meinem Nachfolger in guten Händen wissen.

Wenn Du also Lust auf das Bespielen der kompletten Marketing-Klaviatur hast, mit einem jungen und unglaublich engagierten Team etwas bewegen möchtest, online und offline dem Erscheinungsbild und der Außendarstellung von Communardo Deinen Stempel aufdrücken willst und zudem fachlich Dein Handwerk in SEO, Social Media, Blogging und Projektorganisation verstehst, dann bewirb Dich bei Communardo als Marketing Manager!

Neben Führungsqualitäten für ein kleines, aber feines Team solltest Du auch fit in folgenden Disziplinen sein:

  • Gestaltung und Pflege von Website und Blogs mit WordPress
  • Content-Kreation und Vermarktung
  • E-Mail Marketing
  • Gespür für gute Texte und für Nutzermotivation
  • Gutes Verständnis für Corporate Design und Corporate Identity
  • Umgang mit Adobe Produkten wie Photoshop, InDesign und Illustrator
  • Videoschnitt und Videoproduktion
  • Eventorganisation und -management

Marketing bedeutet nicht, alles alleine zu entscheiden, sondern ist immer Teamarbeit und bedarf oft einer geschickten Ausmoderation der verschiedenen Ansprüche und Geschmäcker. Hierbei sind Geduld und Argumentationsfreude wichtig und Du solltest Lust auf kontroverse und konstruktive Diskussionen haben.

Und? Interessiert? Dann tritt in meine Fußstapfen!

Communardo-Team-2016_ohneMarketing2

29. August 2016

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest