Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0

Mit frischem Team-Spirit ins neue Jahr

Unseren jährlichen Communardo-Offsite im Hygiene Museum Dresden nutzten wir wieder, um über aktuelle Themen, Trends und Strategien zu diskutieren.

Am 8. Januar blieben die Büroräume an unseren vier Standorten leer, denn es war wieder Zeit, um bei einem gemeinsamen Treffen das vergangene Jahr zu rekapitulieren und das neue Jahr einzuleiten. Eröffnet wurde unser Team-Event durch die Geschäftsführer Dirk Röhrborn und Ilja Hauß mit interessanten Zahlen und Fakten aus 2017 und einem Ausblick auf das Jahr 2018.

„Wir wachsen erfolgreich, weil wir als verlässlicher Partner auf Augenhöhe mit unseren Kunden agieren und den Digital Workplace ganzheitlich – von der Beratung bis zur Einführung – umsetzen.“, so Ilja Hauß.
Dabei ist es uns Communarden gelungen bereits über 250 Kunden auf dem Weg zur Digitalisierung zu begleiten. Diesen Weg werden wir natürlich weiter in Richtung Arbeitsplatz der Zukunft gehen und uns stets mit den neusten Technologien, Trends und dazugehörigen Organisationsthemen auseinander setzen.

 Communardo Mitarbeiter Offsite 2018 im Hygiene Museum Dresden Communardo Mitarbeiter Offsite 2018 im Hygiene Museum Dresden


And the award goes to…

Auch dieses Jahr wurden wieder drei Mitarbeiter mit dem begehrten „Blogger of the Year“ – Wanderpokal ausgezeichnet. Erstmalig wurde auch der Titel „Webinar-Champion“ vergeben, den es nun zu verteidigen gilt.

Blogger of the year 2017


Austausch beim Open Space

Nach der Ehrung hatten alle Mitarbeiter die Gelegenheit sich in Open-Space Sessions zu unterschiedlichsten Themen mit Kollegen auszutauschen, zu diskutieren und Verbesserungen voranzutreiben. So gab es unter anderem die Chance mehr über unsere Standorte zu erfahren oder sich beispielsweise über internes Mentoring & Coaching auszutauschen und dabei natürlich auch etwas zu lernen.

Gestärkt durch eine kurze Kaffeepause wurde der zweite Open-Space genutzt, um Ideen für neue OnBoarding & Adoption Formate zu entwickeln, sich über die Trends im Intranet 2018 zu informieren oder die Eignung von Chatbots  zu diskutieren.

Durch die teamübergreifenden Diskussionsrunden entstanden innovative Lösungen, die am Ende im Plenum allen Mitarbeitern vorgestellt wurden.

Open-Space Sessions beim Communardo Offsite im Hygiene Museum


Nach einer Mittagspause, die neben der Stärkung auch zum Plausch mit den Kollegen einlud, eröffnete Tino Schmidt den Nachmittag mit einem inspirierendem Impuls zum Thema „Die Zukunft des digitalen Arbeitsplatzes“. Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit sich auf dem Themenmarktplatz über die Arbeit der Kollegen zu informieren und einen Einblick in künftige Trendthemen, mit denen sich die einzelnen Business Lines auseinandersetzen, zu erhalten.


Das Ergebnis dieses Tages

Super Team-Spirit, neue Erkenntnisse, andere Blickwinkel und jede Menge Tatendrang mit denen die erarbeiten Maßnahmen umgesetzt und neue Denkanstöße weiter durchdacht werden können. Für uns war das Offsite wieder ein voller Erfolg!

Communardo Mitarbeiter

 

 

 

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest