Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0

Abschluss des IT-SummerCamps 2017

Eine spannende und aufregende Woche geht leider immer viel zu schnell vorbei. Auch in diesem Jahr war das IT-SummerCamp ein voller Erfolg. Am Montag starteten wir das Camp bei Communardo, wechselten am Dienstag zur T-Systems und waren am Freitag zur Abschlussveranstaltung bei SAP. In der Woche wurde nicht nur fleißig an einer Website für die Schülerlabore in Sachsen gearbeitet, sondern auch viel Neues gelernt. Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz und spätestens beim ersten Pizzaessen am Montag wurden Freundschaften geschlossen.

Eine spannende und aufregende Woche geht leider immer viel zu schnell vorbei. Auch in diesem Jahr war das IT-SummerCamp ein voller Erfolg. Am Montag starteten wir das Camp bei Communardo, wechselten am Dienstag zur T-Systems und waren am Freitag zur Abschlussveranstaltung bei SAP. In der Woche wurde nicht nur fleißig an einer Website für die Schülerlabore in Sachsen gearbeitet, sondern auch viel Neues gelernt. Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz und spätestens beim ersten Pizzaessen am Montag wurden Freundschaften geschlossen.

Nachdem von Montag bis Donnerstag fleißig am Projekt gearbeitet wurde, war es am Freitag endlich soweit. Die Präsentation vor dem Kunden und vielen interessierten Zuschauern stand an. Die Teilnehmer begeisterten mit einer durchdachten Präsentation und konnten alle Anwesenden im Saal mit ihrem Arbeitsergebnis beeindrucken. In der anschließenden Fragestunde wurden weitere Details zu den einzelnen Funktionen der Website sowie einem möglichen Support der Teilnehmer im Anschluss an das Camp geklärt. An dieser Stelle gilt unsere volle Anerkennung den Teilnehmern des Camps. Sie haben die Aufgabe großartig erfüllt. Als sich dann die Aufregung der Teilnehmer nach der Präsentation gelegt hatte, waren alle bereit den Tag mit Leckereien, Sonne, Volleyball und Entspannung am City Beach ausklingen zu lassen.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Betreuer für die tolle Woche! Wir freuen uns schon sehr auf den Start des 3. IT-SummerCamps im nächsten Jahr. 🙂

Bis dahin freuen wir uns über alle, die Communardo während eines Schülerpraktikums kennenlernen wollen. Sende uns dazu Deine Bewerbung mit einem kurzen Anschreiben, Deinem Lebenslauf und Zeugnissen an personal@communardo.de! Schreibe uns einfach wo Deine Interessen liegen und wann Du Dein Praktikum bei Communardo absolvieren möchtest.

Alle älteren Geschwister und Eltern finden auf unserer Homepage communardo.de/jobs die derzeit offenen Stellenanzeigen. Wir freuen uns auch auf Ihre Bewerbung!

Kommentar hinterlassen