Communardo Team_Beitragsbild
Neue berufliche Herausforderungen für die Einen sind Einstiegschancen für die Anderen

Im Leben eines Jeden gibt es immer wieder Zeiten, in denen man sich für den einen oder anderen beruflichen Weg entscheiden muss. Man überdenkt, was man bisher erreicht hat und wo man eventuell noch hin möchte. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle und es ist nicht immer einfach, die richtige Entscheidung zu treffen.

Nach nunmehr über drei Jahren als Marketingleiter bei Communardo habe ich mich nun dazu entschieden, neue Wege zu gehen und eine neue Herausforderung anzunehmen.

weltoffenes Dresden_Beitragsbild
Communardo für mehr Weltoffenheit und Toleranz
Dresden und Sachsen sind in den letzten Monaten zu Schauplätzen fremdenfeindlicher Aktivitäten geworden. Obwohl sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung an den Montags-Demonstrationen und diversen Aktionen beteiligt, wirft dieses Verhalten auf die Stadt und den Freistaat insgesamt ein äußerst negatives Bild. Das können und wollen wir von Communardo nicht länger unkommentiert stehen lassen.
Top Blogger of 2015 _Beitragsbild
Top Blogger of the year – das sind Communardo’s beste Blogger 2015

Ein Blog ist für ein Unternehmen ein höchst effizientes Mittel, um seine Themen und Visionen nach außen zu transportieren. Wenn die Mitarbeiter dann noch selbst zu Botschaftern werden und diese Beiträge produzieren, hat man als Marketeer schon eine sehr komfortable Position. So ist es schon seit vielen Jahren bei Communardo. Unsere Mitarbeiter sollen und dürfen bloggen und tun das auch mit…

Softwareentwicklung bei Communardo hat viele Facetten

Communardo ist zum einen ein Social Business Lösungshaus, zum anderen aber auch Softwarehaus. Das heißt, wir beraten unsere Kunden nicht nur in Social Software Lösungen und auf ihrem Weg zum Digital Workplace, sondern wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsfälle und konfigurieren die Software Suites namhafter Hersteller wie Microsoft. Und genau für die Entwicklung mit Microsoft .NET für SharePoint suchen…

Top-Blogger of the year 2014 – die Auszeichnung der besten Beiträge und fleißigsten Blogger von und bei Communardo

Am Anfang jeden Jahres steht bei Communardo immer ein Kick-Off Event mit allen Mitarbeitern. So natürlich auch dieses Jahr. Neben der Auswertung des vergangenen Jahres und der Strategievorstellung für das neue Jahr gab es auch die Auswertung der  TOP-BLOGGER OF THE YEAR Unsere beiden Themenblogs, der Techblog und der Blog Human Network Competence ziehen monatlich sehr viele Leser und Interessenten…

Neue Communardo Mitarbeiter stellen sich vor – heute Dr. Christian Kummer | IT- Consultant

Wer bei Communardo als Consultant einsteigt, der hat ein spannendes Spektrum an Aufgaben vor sich. Unterschiedlichste Technologien, verschiedenste Lösungen, eigene Produkte und ein Markt, der sich in den nächsten Jahren unglaublich dynamisch bewegen wird. Neben den Generalisten aus dem Social Business Consulting gibt es bei uns auch IT-Consultants, die sich auf eine Technologie spezialisieren, so zum Beispiel auf Microsoft SharePoint…

FabLab Dresden bei Communardo – Hardware meets Software

FabLab bedeutet soviel wie „Fabrikationslabor“ und das besondere daran ist, das es für alle offen ist. Jeder kann zum Entwickler werden und an neuen kreativen Ideen tüfteln. Ein FabLab stellt die dafür notwendigen Geräte und Infrastrukturen bereit. Das bietet auch Unternehmen die Möglichkeit zum Testen von Prototypen oder zur Umsetzung eigener Projekte. In Dresden gibt es erst seit kurzem auch…

Neue Communardo Mitarbeiter stellen sich vor – heute Paul Kruse | E2.0 Consultant

Communardo integriert als Beratungs- und Lösungshaus nicht nur die Enterprise 2.0 Technologien in den Unternehmen, sondern berät Führungskräfte und Mitarbeiter in den neuen Arbeitsweisen, damit diese neuen Systeme auch produktiv eingesetzt werden können. Dafür braucht es natürlich hochmotivierte und kompetente Consultants, die genau dieses Wissen um veränderte Arbeitsweisen, Social Collaboration oder Wissensmanagement in die Firmen tragen können. Mit Paul Kruse…

TOP-BLOGGER OF THE YEAR 2013

Für jedes Unternehmen spielt die Sichtbarkeit im Netz eine große, wenn nicht sogar die entscheidende Rolle. Denn über das Internet werden Kontakte geknüpft, Geschäfte getätigt oder auch Empfehlungen ausgesprochen. Dabei ist es wichtig, für die für das Unternehmen relevanten Suchbegriffe bei den Suchmaschinen, allen voran Google, gut gelistet zu sein (SEM). Ein Unternehmensblog, also ein Corporate Blog, ist dabei ein…