Latest entry
Standort Hannover unterstützt Fruchtalarm
Team Hannover unterstützt Fruchtalarm
Mit einer mobilen Kinder-Fruchtcocktailbar fördert das Kinderkrebsprojekt "Fruchtalarm" die Aktivität und Lebensfreude krebskranker Kinder in einem fremdbestimmten Klinikalltag. Wie unser Standort Hannover das Projekt unterstützt und wie auch Sie helfen können, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
Vorschaubild Blog
Meine zweite Atlassian User Group in Hamburg am 14. November 2019

Und warum ausgerechnet noch ein Dresdner dort auftaucht. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Einen Tag nach unserem Digital Workplace Summit in Hamburg stand auch wieder eine Atlassian User Group an, die dritte des Jahres 2019. Nicht ganz zufällig am 14.11., weil extra einen Tag nach unserem Event gelegt, damit Max Förster von der DECADIS AG die Gelegenheit nutzen…

20180220_071008598_iOS
Communardo wird internationaler – unser erstes Team in Tirana ist am Start

Die zurückliegende Woche haben Andreas, Softwarearchitekt und CC-Leiter, und ich in der albanischen Hauptstadt in Tirana verbracht. In diesem Blogpost möchte ich einige meiner Eindrücke schildern. Unser Ziel war es gemeinsam mit Elison, unserem Verantwortlichen vor Ort, ein erstes Team von drei Softwareentwicklern zu rekrutieren, die künftig unsere Produktentwicklung verstärken sollen.

IMG_0741
In die Praxis, fertig, los!
Das neue Semester hat begonnen und bei Communardo arbeiten zur Zeit so viele Studenten wie noch nie! Und das nicht nur in Dresden, sondern auch an unseren anderen Standorten in Stuttgart, Köln und Dornbirn. Wer hier als Student arbeitet, kann sich auf spannende Aufgaben und Projekte freuen!
IMG_6538 (2)
Tschüss Sommer!
Auch in diesem Jahr verabschiedeten die Communarden den Sommer mit ihrem Sommerfest. Dazu gab es viele Leckereien vom Foodtruck und wir haben die Gelegenheit genutzt, uns auch außerhalb des Büros besser kennenzulernen.
IMG_6294
Abschluss des IT-SummerCamps 2017
Eine spannende und aufregende Woche geht leider immer viel zu schnell vorbei. Auch in diesem Jahr war das IT-SummerCamp ein voller Erfolg. Am Montag starteten wir das Camp bei Communardo, wechselten am Dienstag zur T-Systems und waren am Freitag zur Abschlussveranstaltung bei SAP. In der Woche wurde nicht nur fleißig an einer Website für die Schülerlabore in Sachsen gearbeitet, sondern auch viel Neues gelernt. Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz und spätestens beim ersten Pizzaessen am Montag wurden Freundschaften geschlossen.
1 2