Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0
Slide background

Social Project Management

Mit Social Project Management übertragen Sie
die Vorteile der Team-Kollaboration in virtuellen
Räumen auf konkrete Aufgaben im Projektmanagement!

Social Project
Management

Projektmanage­ment-Tools auf Basis von Web-2.0-Technologien

Die Zusammenarbeit in vernetzten Teams kann durch den Einsatz von Web-2.0-Techniken erheblich vereinfacht werden. Tools wie IBM Connections bieten den Mitarbeitern gemeinsame Projekträume, um Wissen auszutauschen, Ideen zu sammeln oder Know-how-Träger im Netzwerk schnell zu finden. Unter Social Project Management, auch Projektmanagement 2.0 genannt, wird allgemein der Einsatz von Projektmanagement-Tools auf Basis von Web-2.0-Technologien verstanden. Für IBM Connections bietet die Firma Trilog eine Erweiterung namens ProjExec an.

logo projexec

Ihre Vorteile durch Social Project Management mit ProjExec

Der schnelle Zugriff auf Informationen über Aufgabenverteilung, Fortschritt und ausstehende Aufgaben verbessert interne und externe Zusammenarbeit. Steigern Sie durch Überblick in Echtzeit Ihre Produktivität und senken Sie langfristig Kosten!

  • verbesserte Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Partnern, Kunden und Stakeholdern
  • Projekt-Kommunikation in Echtzeit u. a. durch interaktives Micro-Blogging für schnelle und einfache Status-Updates
  • strukturierter und systematischer Zugang zu projektspezifischem Wissen
  • reduzierter Aufwand für Projektkoordination und Verwaltung und dadurch geringere Projektkosten
  • integriertes Projektmanagement in die Enterprise-Social-Collaboration-Umgebung: integrierte E-Mail, Kalender auch für mobile Endgeräte
  • Leistungsfähigkeit von Microsoft Project Server und Microsoft SharePoint Server innerhalb einer Lösung

Aufbau von ProjExec

Ein zentrales Instrument bei der Interaktion zwischen den Projektmitgliedern ist die Projektwand, die sich direkt auf dem Startbildschirm befindet. Hier werden alle relevanten Informationen für das Projektteam angezeigt, damit die Kommunikation zwischen den Projektmitgliedern und der Wissenstransfer im Projekt optimal stattfinden kann.

Der Fortschritt der Aufgabenerledigung wird automatisch aktualisiert und visualisiert. Er wird ins Projektcontrolling integriert und gibt dem Projektmanager mehr Übersicht für eine optimale Planung.

Ein grafischer Gantt-Chart-Editor bildet das Herzstück bei der Erstellung und Planung von Projekten. Durch seine Unterstützung von Drag & Drop ermöglicht er eine besonders intuitive Bedienung.

Rufen Sie uns an:

+49 351 833 82 256

werktags von 9 bis 17 Uhr

Ulrike Bothur
Sales / Vertrieb
Tino Schmidt
BL Digital Workplace
Wie können wir Sie erreichen?
Bitte warten …