Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Der SharePoint Connector für Confluence geht von Atlassian in die Communardo Produktfamilie über

Communardo über­nimmt den SharePoint Connector für Confluence von Atlassian, einem füh­ren­den Anbieter von Collaboration und Productivity Software. Der Connector ermög­licht eine breite Integration zwi­schen den bei­den füh­ren­den Social Software Systemen Microsoft SharePoint und Atlassian Confluence. Mit dem Zukauf erwei­tert Communardo als Full Service Lösungsanbieter seine Produktpalette für den digi­ta­len Arbeitsplatz und wird sich zukünf­tig inten­siv um die Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktes küm­mern.

In vie­len Unternehmen herrscht eine Koexistenz von Microsoft SharePoint und Atlassian Confluence. Beide Plattformen bie­ten jeweils ein­zig­ar­tige spe­zi­fi­sche Vorteile. Der digi­tale Arbeitsplatz auf Basis von Confluence und SharePoint deckt eine Vielzahl an Anwendungsfällen in den Bereichen des Wissens- und Projektmanagements, der Prozessorganisation, der Team-Zusammenarbeit und der Dokumentation ab. Daher ist die Vernetzung von Informationen aus bei­den Systemen für eine hohe Nutzerakzeptanz in vie­len Anwenderunternehmen uner­läss­lich.

Communardo ver­folgt die Vision eines ver­netz­ten, digi­ta­len und mobi­len Arbeitsplatzes und ist als Atlassian Platinum Expert sowie Microsoft Gold Partner in der Lage, tech­no­lo­gie­über­grei­fend und ganz­heit­lich den stra­te­gi­schen und tech­no­lo­gi­schen Veränderungsprozess im Sinne einer "digi­ta­len Transformation" in Unternehmen zu beglei­ten.

SharePoint-Connector-Banner_DE

Dazu Dirk Röhrborn, CEO von Communardo: "Es war für uns eine wich­tige stra­te­gi­sche Entscheidung, die Entwicklung des SharePoint Connectors für Confluence von Atlassian zu über­neh­men. Beide Firmen ver­bin­det eine lang­jäh­rige Zusammenarbeit und Atlassian weiß um unsere Qualitäten bei der Entwicklung und Optimierung von Produkten zur Erweiterung der Funktionsvielfalt von Confluence und Jira. Wir sind über­zeugt, dass mit die­sem Schritt vor allem die Nutzer die­sesr App pro­fi­tie­ren, weil wir uns nun inten­siv um die Pflege, den Support und den funk­tio­na­len Ausbau küm­mern kön­nen. Wir sind stolz über das uns ent­ge­gen­ge­brachte Vertrauen sei­tens Atlassian und freuen uns auf die Weiterentwicklung des Produktes."

Communardo hat die Eigentümerschaft zum 15. August über­nom­men. Im ers­ten Schritt ist geplant, früh­zei­tig die Kompatibilität zu den neuen Produktversionen SharePoint 2016 und Confluence 6.0 sicher­zu­stel­len. Neben der umfas­sen­den Beratung und der tech­ni­schen Integration erhal­ten Sie bei Communardo auch die ent­spre­chen­den SharePoint-Lizenzen inkl. Lizenzberatung und Support. 

Über Communardo

Die Communardo Software GmbH [www.communardo.de] mit Sitz in Dresden ist Spezialist und Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen für Social Business Lösungen zur Optimierung der Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegrün­det und ist seit­dem stark gewach­sen: Aktuell beschäf­tigt Communardo über 100 Mitarbeiter. Die Kundenbasis umfasst sowohl Großkonzerne als auch mit­tel­stän­di­sche Unternehmen unter­schied­li­cher Branchen sowie die öffent­li­che Verwaltung. Communardo ist Microsoft Certified Partner, IBM Advanced Business Partner, Atlassian Enterprise und Platinum Partner sowie Partner von Nintex, Beezy, United Planet und Unify. Communardo wurde 2016 erneut als Social Business Leader im Rahmen der Studie "Social Business Vendor Benchmark" der Experton Group aus­ge­zeich­net.

Pin It on Pinterest