YUXX

Kein Jux son­dern YUXX! Am 19. Juli star­tet das User Experience Network Saxony

Von nun an haben alle krea­ti­ven Köpfe in und um Sachsen im Bereich Mensch-Computer-Interaktion ein neues Zuhause: Das User Experience Network "YUXX" Saxony bil­det eine Plattform rund um die ganz­heit­li­che Gestaltung von Nutzeroberflächen, Software-Ergonomie, neuen Interaktionsformen sowie inno­va­ti­ven Features zur Erfüllung der Nutzerbedürfnisse. Die Initiative aus Webdesignern, User Interface Designern und Mediengestaltern stellt dabei einen Knotenpunkt für den Austausch von…

Rückblick auf die .NET Usergroup mit Roland Weigelt

Gestern traf sich die .NET Gemeinde Dresden zur monat­li­chen Usergroup. Gastgeber waren dies­mal wir. Inhaltlich ging es über­ra­schen­der Weise mal nicht um .NET, son­dern um das Design einer Anwendung und die damit ver­bun­de­nen User Experience, was dabei alles falsch gemacht wer­den kann und wie rich­tige "Profis" arbeiten.