JS Link: you’ve got the whole SharePoint in your hands

Teil1: JSLink: you’ve got the whole SharePoint in your hands (dieser Artikel)Teil2: JSLink: was man sonst noch wissen sollte Teil3: JSLink – Problemfall Minimal Download Strategy (MDS) … zumindest für den UI Bereich trifft das voll und ganz auf JS Link zu. Aber was ist dieses JS Link überhaupt und wofür kann es verwendet werden? JS Link wurde zusammen mit…

SharePoint Webpart Connections – Webpart als Empfänger und Sender gleichzeitig

Einen Webpart mit Hilfe von Webpart Connections so zu entwickeln, dass er sich mit anderen austauschen kann, sollte kein Problem sein. Ist es auch nicht. Für mein spezielles Szenario war es jedoch notwendig einen Webpart so zu gestalten, dass er sowohl Daten empfangen kann als auch Daten an andere Webparts versenden kann. Klingt nach keiner großen Sache. In meinem Fall…