Webparts

JS Link: you've got the whole SharePoint in your hands

Teil1: JSLink: you've got the whole SharePoint in your hands (die­ser Artikel)Teil2: JSLink: was man sonst noch wis­sen sollte Teil3: JSLink – Problemfall Minimal Download Strategy (MDS) … zumin­dest für den UI Bereich trifft das voll und ganz auf JS Link zu. Aber was ist die­ses JS Link über­haupt und wofür kann es ver­wen­det wer­den? JS Link wurde zusam­men mit…

SharePoint Webpart Connections – Webpart als Empfänger und Sender gleichzeitig

Einen Webpart mit Hilfe von Webpart Connections so zu ent­wi­ckeln, dass er sich mit ande­ren aus­tau­schen kann, sollte kein Problem sein. Ist es auch nicht. Für mein spe­zi­el­les Szenario war es jedoch not­wen­dig einen Webpart so zu gestal­ten, dass er sowohl Daten emp­fan­gen kann als auch Daten an andere Webparts ver­sen­den kann. Klingt nach kei­ner gro­ßen Sache. In mei­nem Fall…