vs2010

Neues aus der .Net Welt von der Basta! Spring (1. Tag)

Der erste Tag der Basta! Spring 2010 Hauptkonferenz neigt sich dem Ende ent­ge­gen. Begonnen hat er wie üblich mit einer Keynote, in die­sem Fall 2010 – Cloud oder Desktop – wohin geht die Reise?.  Adressiert wurde damit das Spannungsfeld zwi­schen Azure 1.0 als "direk­ter" Cloud Computing Strategie, Windows 7 ("Hoch lebe der Desktop!") und Silverlight 4.0 ("Three screens and a cloud")…

Rückblick zur Basta! & Shareconnect 2009 in Mainz

Vom 22 – 24.09.2009 hatte ich, dank mei­ner Firma, die Gelegenheit zur Shareconnect & Basta 2009 in Mainz zu fah­ren. Das ist zwar jetzt schon fast einen Monat her, jedoch will ich euch meine Eindrücke nicht vor­ent­hal­ten. Die Shareconnect fin­det im Rahmen der Basta statt und baut auf  den Sharepoint Days auf, wel­che seit 2007 par­al­lel zur Basta statt­fin­den. In…

Treffen der .Net Usergroup Dresden

Heute fand das 8. Treffen der .Net Usergroup Dresden in der T‑Systems MMS statt. 2 Themen stan­den auf dem Programm: Ein Blick auf Visual Studio 2010 mit Robert Mühsig. Ein Vortrag über Lambda Expressions & LINQ von Oliver Guhr. Obgleich sich der Blick auf Visual Studio 2010 genau genom­men mehr als Blick auf PowerPoint ent­puppte, gab es doch eini­ges Wissenswerte…

Features, Systemanforderungen und Browser-Support von SharePoint Server 2010 [Update]

Update vom 14. Mai 2009: Langsam sickert immer mehr durch. So war heute bei Mary Jo Foley fol­gen­des zu lesen: Groove wird zum SharePoint Workspace Manager. Es wird ein Ribbon Control (wie bei Office 2007) auf Basis von Silverlight geben. Es wird CMIS Unterstützung geben. (Interoperabilität zw. Content Management Systemen) Schmerzloses Upgrade, da sich die zugrunde lie­gende Struktur nicht geän­dert hat. Mir fal­len da…