Usergroup

Gernot-Kühn_SharePoint-UserGroup-Dresden-768x432[1]
Recap: Treffen der SharePoint UserGroup Dresden bei Communardo

Am 16. Juni tra­fen sich rund 20 Teilnehmer zur SharePoint UserGroup bei Communardo. Dies war bereits die zweite Veranstaltung der SPUGDD in die­sem Jahr.

Auf der Agenda stan­den zwei Vorträge zu SharePoint 2016 und den Office 365 NextGen Portals. Hierbei freu­ten sich die Teilnehmer beson­ders über den Besuch von Gernot Kühn von Microsoft. Er zeigte uns u.a., wie sich SharePoint seit 2001 ver­än­dert hat und wel­che Features noch auf der Roadmap ste­hen. Dabei spra­chen wir auch kurz über unsere per­sön­li­chen Favorite Tools aus dem Microsoft Ökosystem, wie z.B. Office Delve, Skype for Business und Co.

beitragsbild_spugs
43. Treffen der SharePoint Usergroup Stuttgart

Das 43. Treffen der SharePoint Usergroup Stuttgart fin­det am 29. Februar 2016 bei Communardo in Leinfelden-Echterdingen statt. Themen & Vorträge Office 365 Wie wird der Planner bzw. das Planning-Board ver­wen­det? Groups/Office Graph / Delve – Microsoft stellt diese Technologien und Apps in den Vordergrund Diskussion zur Strategie von Microsoft SharePoint 2016 Live-Demo und Diskussion „Search Display Templates – Search Customizing, eine…

SharePoint Oktoberfest UserGroup: SharePoint Apps – Search Connector

  Im März die­sen Jahres traf sich die Dresdner SharePoint Community zum letz­ten Mal zum gemein­sa­men Wissensaustausch. Wir fin­den das war zu lange her, und es ist lang­sam mal wie­der Zeit sich zu sehen – Es ist schließ­lich viel pas­siert in der SharePoint Welt.   Aus die­sem Grund laden wir Euch recht herz­lich zur Oktoberfest – Veranstaltung der SharePoint UserGroup…

SharePoint UserGroup Oktoberfest Treffen

  Im März die­sen Jahres traf sich die Dresdner SharePoint Community zum letz­ten Mal zum gemein­sa­men Wissensaustausch. Wir fin­den das war zu lange her, und es ist lang­sam mal wie­der Zeit sich zu sehen – Es ist schließ­lich viel pas­siert in der SharePoint Welt.   Aus die­sem Grund laden wir Euch recht herz­lich zur Oktoberfest – Veranstaltung der SharePoint UserGroup…

UI Patterns – Kochrezepte für die Gestaltung von GUIs

Die Dresdener .NET Usergroup trifft sich Anfang Juli zum Thema "UI Pattern". Dabei geht es aus­nahms­weise ein­mal nicht vor­ran­gig um die tech­ni­sche Umsetzung, son­dern vor allem um die Gestaltung von User Interfaces. Dieser Vortrag bie­tet Entwicklern und ande­ren Nicht-Designern einen Einstieg in die Welt der User Interface Patterns und hilft dabei, das pas­sende Pattern aus den rich­ti­gen Gründen zu wählen.…

UI/UX-Grundlagen für Entwickler

… und andere Nicht-Designer lau­tete der etwas pro­vo­kant for­mu­lierte Titel des heu­ti­gen Treffens der .NET Usergroup Dresden. Vortragender war Roland Weigelt, weder im UI- noch im Usergroup-Umfeld ein unbe­kann­tes Gesicht. Eigentlich könnte es doch ganz ein­fach sein: Wenn da nicht ein klei­nes Problem wäre: Anwender sind Menschen… …keine mobi­len Bildverarbeitungssysteme! 😮

Treffen der .NET Usergroup

Am 25.08.2010 trifft sich die .NET Usergroup Dresden. Im Mittelpunkt ste­hen die fol­gen­den Themen: Branching/Merging Strategien mit dem TFS und Einführung in die Entwicklung für Winows Phone 7…

Interessantes zu Visio Services und Taxonomie bei der SharePoint Usergroup Dresden

Am 27.07.2010 fand bei Communardo das 8. Treffen der SharePoint Usergroup Dresden statt, als Themen stan­den die­ses Mal "Visio-Services: Potenzial und Alternativen" mit Kai-Uwe Gärtner sowie "Taxonomy Store und Social Tagging" mit Anne Rüger auf dem Programm. In sei­ner Präsentation zeigte Kai uns, was man mit Visio Services alles machen kann, aber auch, wo deren Grenzen lie­gen. Beeindruckend war die…

6. Treffen der SharePoint Usergroup Dresden am 28.01.2010

Morgen fin­det das erste Usergroup-Treffen in die­sem Jahr statt. Dieses Mal tref­fen wir uns bei der data­fino GmbH am Waldschlösschen. Für alle, die noch nicht dort waren, gibt es auch eine Anfahrtsbeschreibung. Thematisch gibt es auch die­ses Mal eine inter­es­sante Mischung aus Entwickler- und Anwenderthemen: Zunächst wid­met sich Ronny Schattauer gemein­sam mit uns dem Thema Datenmodellierung in SharePoint mit Hilfe…