Termin

SQL PASS Treffen am 27.09.2010 in Dresden

Alle SQL PASSler (und die es wer­den wol­len) sind herz­lich dazu ein­ge­la­den, am nächs­ten Treffen der PASS Regionalgruppe Sachsen am Montag den 27.09.2010 um 18:00 Uhr teil­zu­neh­men. Thema bei die­sem Treffen wird die CLR-Integration in SQL Server 2005 oder 2008 sein. Davon gehört hat sicher jeder schon mal – und auch, dass man damit span­nende Sachen machen kann. Aber wofür…

Confluence & JIRA Community Day 2010

Communardo ver­an­stal­tet am 23. September 2010 den CCD 2010 Confluence & JIRA Community Day. Die Veranstaltung rich­tet sich an Nutzer und Entwickler des Enterprise Wikis Confluence und des Vorgangsmanagementsystems JIRA. Hier dis­ku­tie­ren Anwender Best Practice und Einsatzbeispiele aus ihren Unternehmen. In den tech­ni­schen Sessions tau­schen sich Entwickler über Weiterentwicklungen und Anpassungen der bei­den Systeme aus. Wir freuen uns auf Ihre…

Treffen der .NET Usergroup

Am 25.08.2010 trifft sich die .NET Usergroup Dresden. Im Mittelpunkt ste­hen die fol­gen­den Themen: Branching/Merging Strategien mit dem TFS und Einführung in die Entwicklung für Winows Phone 7…

Dirk Röhrborn spricht auf der KnowTech 2010: "Microblogging statt Email – Unterstützung kreativer und unstrukturierter Prozesse mit Social Software"

Am 16. September spricht Dirk Röhrborn zum Thema "Microblogging statt Email – Unterstützung krea­ti­ver und unstruk­tu­rier­ter Prozesse mit Social Software" auf der 12. KnowTech 2010, wel­che vom 15. bis 16. September 2010 in Bad Homburg statt­fin­det. Ein Großteil krea­ti­ver und wis­sens­in­ten­si­ver Prozesse fin­det spon­tan und damit unstruk­tu­riert statt. Eine Unterstützung durch pro­zess­ori­en­tierte Informationssysteme ist daher kaum mög­lich. Die Beteiligten behel­fen…

Eindrücke vom dotnetpro CCD-Powerday

Was macht eigent­lich einen pro­fes­sio­nel­len Software-Entwickler aus? Mit die­ser Frage star­ten Ralf Westphal und Stefan Lieser gern, wenn sie erklä­ren, worum es bei der Clean-Code-Developer-Initiative eigent­lich geht. Und auch genau mit die­ser Frage star­tete die Keynote des dot­net­pro Powerdays zum Thema CCD, der am 09.03.2010 in München die Einleitung zu einem drei­tä­gi­gen Workshop bot. Und die Antworten aus dem Publikum…

Einladung zum Treffen der .NET Usergroup Dresden am 24.02.2010

Das nächste Treffen der .NET Usergroup Dresden steht vor der Tür: Die .NET-Usergroup Dresden trifft sich das nächste Mal am 24.02. um 18:00 Uhr. Auch die­ses Mal ver­spricht es wie­der sehr inter­es­sant zu wer­den: Alexander Groß – vie­len bekannt von der .NET Usergroup Leipzig – macht mit uns einen Rundgang durch sein aktu­el­les Projekt. Technisch wird das sehr inter­es­sant, denn…

Ankündigung: Confluence Community Day am 29.10.09 in Frankfurt/Main

Am 29. Oktober 2009 wird der "Confluence Community Day 2009" in Frankfurt am Main statt­fin­den. Diese Veranstaltung rich­tet sich an die Community der Anwender und Entwickler von Enterprise Wiki Lösungen auf Basis von Atlassian Confluence im deutsch­spra­chi­gen Raum. Der #CCD09 wird vom Confluence Team bei Communardo orga­ni­siert. Bis zum 15. September besteht die Möglichkeit, Vortragsvorschläge für die par­al­lel statt­fin­den­den Anwender-…

Treffen der .NET Usergroup am 09.09.2009

Das nächste Treffen der .NET Usergroup fin­det am 09.09.09 in unse­ren Geschäftsräumen statt. Beginn ist wie immer 18:00 Uhr und wir freuen uns, wie­der ein paar inter­es­sante Themen anschnei­den zu kön­nen. Zunächst stellt uns Kai-Uwe Gärtner (Communardo GmbH) einen Prozess-Editor nach dem Vorbild von Visio vor, der mit Silverlight 2.0 ent­wi­ckelt wurde und im Web die Erstellung von Prozessgrafiken erlaubt.…