SQL PASS Treffen am 27.09.2010 in Dresden

Alle SQL PASSler (und die es werden wollen) sind herzlich dazu eingeladen, am nächsten Treffen der PASS Regionalgruppe Sachsen am Montag den 27.09.2010 um 18:00 Uhr teilzunehmen. Thema bei diesem Treffen wird die CLR-Integration in SQL Server 2005 oder 2008 sein. Davon gehört hat sicher jeder schon mal – und auch, dass man damit spannende Sachen machen kann. Aber wofür…

Confluence & JIRA Community Day 2010

Communardo veranstaltet am 23. September 2010 den CCD 2010 Confluence & JIRA Community Day. Die Veranstaltung richtet sich an Nutzer und Entwickler des Enterprise Wikis Confluence und des Vorgangsmanagementsystems JIRA. Hier diskutieren Anwender Best Practice und Einsatzbeispiele aus ihren Unternehmen. In den technischen Sessions tauschen sich Entwickler über Weiterentwicklungen und Anpassungen der beiden Systeme aus. Wir freuen uns auf Ihre…

Treffen der .NET Usergroup

Am 25.08.2010 trifft sich die .NET Usergroup Dresden. Im Mittelpunkt stehen die folgenden Themen: Branching/Merging Strategien mit dem TFS und Einführung in die Entwicklung für Winows Phone 7…

Dirk Röhrborn spricht auf der KnowTech 2010: „Microblogging statt Email – Unterstützung kreativer und unstrukturierter Prozesse mit Social Software“

Am 16. September spricht Dirk Röhrborn zum Thema „Microblogging statt Email – Unterstützung kreativer und unstrukturierter Prozesse mit Social Software“ auf der 12. KnowTech 2010, welche vom 15. bis 16. September 2010 in Bad Homburg stattfindet. Ein Großteil kreativer und wissensintensiver Prozesse findet spontan und damit unstrukturiert statt. Eine Unterstützung durch prozessorientierte Informationssysteme ist daher kaum möglich. Die Beteiligten behelfen…

Eindrücke vom dotnetpro CCD-Powerday

Was macht eigentlich einen professionellen Software-Entwickler aus? Mit dieser Frage starten Ralf Westphal und Stefan Lieser gern, wenn sie erklären, worum es bei der Clean-Code-Developer-Initiative eigentlich geht. Und auch genau mit dieser Frage startete die Keynote des dotnetpro Powerdays zum Thema CCD, der am 09.03.2010 in München die Einleitung zu einem dreitägigen Workshop bot. Und die Antworten aus dem Publikum…

Einladung zum Treffen der .NET Usergroup Dresden am 24.02.2010

Das nächste Treffen der .NET Usergroup Dresden steht vor der Tür: Die .NET-Usergroup Dresden trifft sich das nächste Mal am 24.02. um 18:00 Uhr. Auch dieses Mal verspricht es wieder sehr interessant zu werden: Alexander Groß – vielen bekannt von der .NET Usergroup Leipzig – macht mit uns einen Rundgang durch sein aktuelles Projekt. Technisch wird das sehr interessant, denn…

Ankündigung: Confluence Community Day am 29.10.09 in Frankfurt/Main

Am 29. Oktober 2009 wird der „Confluence Community Day 2009“ in Frankfurt am Main stattfinden. Diese Veranstaltung richtet sich an die Community der Anwender und Entwickler von Enterprise Wiki Lösungen auf Basis von Atlassian Confluence im deutschsprachigen Raum. Der #CCD09 wird vom Confluence Team bei Communardo organisiert. Bis zum 15. September besteht die Möglichkeit, Vortragsvorschläge für die parallel stattfindenden Anwender-…

Treffen der .NET Usergroup am 09.09.2009

Das nächste Treffen der .NET Usergroup findet am 09.09.09 in unseren Geschäftsräumen statt. Beginn ist wie immer 18:00 Uhr und wir freuen uns, wieder ein paar interessante Themen anschneiden zu können. Zunächst stellt uns Kai-Uwe Gärtner (Communardo GmbH) einen Prozess-Editor nach dem Vorbild von Visio vor, der mit Silverlight 2.0 entwickelt wurde und im Web die Erstellung von Prozessgrafiken erlaubt….