Sharepoint, ARF – Menü & Open Link in new window

Wohl jeder Sharepoint Entwickler welcher sich je mit Barrierefreiheit befasst hat, wird schon einmal von dem Alternative Rendering Framework von SPWorks gehört haben. ARF ist ein Open Source Project, welches von Vincent Rothwell entwickelt wurde um Sharepoint etwas barrierefreier zu gestalten. Das Framework beinhaltet mehr als 30 Controls für die Entwicklung barrierefeier Publishing Seiten. Alle Controls erzeugen XML welches mit…

Versionen eines Projektplanes auf dem Projectserver speichern

Beim Speichern eines Projektplanes auf dem Microsoft Office Project Server 2003 können im Dialog zum Speichern Versionen des Projektplanes ausgewählt werden. Die Version wird als Erweiterung mit dem Projektnamen gespeichert. Standardmäßig sind die Versionen „published“ und „target“ auf dem Projectserver angelegt – weitere können durch den Serveradministrator angelegt werden (Manage Enterprise Features –> Versions). Beim Anlegen einer Version kann neben…