target

Sharepoint, ARF – Menü & Open Link in new window

Wohl jeder Sharepoint Entwickler wel­cher sich je mit Barrierefreiheit befasst hat, wird schon ein­mal von dem Alternative Rendering Framework von SPWorks gehört haben. ARF ist ein Open Source Project, wel­ches von Vincent Rothwell ent­wi­ckelt wurde um Sharepoint etwas bar­rie­re­freier zu gestal­ten. Das Framework beinhal­tet mehr als 30 Controls für die Entwicklung bar­rie­re­feier Publishing Seiten. Alle Controls erzeu­gen XML wel­ches mit…

Versionen eines Projektplanes auf dem Projectserver speichern

Beim Speichern eines Projektplanes auf dem Microsoft Office Project Server 2003 kön­nen im Dialog zum Speichern Versionen des Projektplanes aus­ge­wählt wer­den. Die Version wird als Erweiterung mit dem Projektnamen gespei­chert. Standardmäßig sind die Versionen „publis­hed“ und „tar­get“ auf dem Projectserver ange­legt – wei­tere kön­nen durch den Serveradministrator ange­legt wer­den (Manage Enterprise Features –> Versions). Beim Anlegen einer Version kann neben…