summit13

Mein per­sön­li­cher Rückblick auf das Atlassian Summit 2013

Das Atlassian Summit 2013 liegt nun schon mehr als zwei Wochen zurück. Es ist also höchste Zeit, mei­nen per­sön­li­chen Rückblick zu wagen. Dieses Video mit mei­nen Eindrücken zu den Neuigkeiten von Atlassian habe ich bereits am Tag nach dem Summit auf­ge­nom­men. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vjvSYRcse3o&feature=share&list=UUvAwq7uncY11Lr_MEyV3WhQ[/youtube] Während des Summits habe ich zudem Video-Interviews mit José Morales, Bryan Rollins, Bill Arconati und Jonathan Nolen von…

IT System and Application Catalogue – Unser Beitrag zu Confluence 5.3 Bereichsblueprints

Read this arti­cle in eng­lish Erst vor weni­gen Tagen ver­öf­fent­lichte Atlassian Confluence 5.3 auf dem dies­jäh­ri­gen Summit mit eini­gen inter­es­san­ten neuen Features (lesen Sie dazu auch unse­ren Artikel zu Confluence 5.3) – eines die­ser Features sind Space Blueprints. Unsere Entwickler freu­ten sich bereits dar­auf mit Space Blueprints und deren Potential zu expe­ri­men­tie­ren, wäh­rend unsere eigene IT sehn­lich auf etwas Unterstützung…

Interview mit Jonathan Nolen, Director Developer Relations bei Atlassian, über den Marketplace und Atlassian Connect

Während unse­rer Teilnahme auf dem Atlassian Summit 2013 in San Francisco habe ich die Gelegenheit genutzt und ein Gespräch mit Jonathan Nolen, dem Director Business Relations von Atlassian zu füh­ren. Jonathan ist ver­ant­wort­lich für das Atlassian Ecosystem und damit letzt­lich für den Atlassian Marketplace, wel­cher die Angebote von Drittanbietern für die Produkte von Atlassian bün­delt. Dabei ist auch das folgende…

Interview mit Bryan Rollins, JIRA Family Business Manager bei Atlassian, zu JIRA Service Desk und Enterprise-Themen auf dem Atlassian Summit 2013

Auf dem Atlassian Summit 2013 in San Francisco hatte ich in der ver­gan­ge­nen Woche die Gelegenheit, ein aus­führ­li­ches Gespräch mit Bryan Rollins, dem für die JIRA Produktfamilie zustän­di­gen Business Manager von Atlassian zu füh­ren und auch ein kur­zes Video-Interview auf­zu­zeich­nen. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qGd8ecY0bCM[/youtube] In die­sem Interview spricht Bryan Rollins unter ande­rem über seit dem Summit ver­füg­bare Produkt JIRA Service Desk, wel­ches JIRA…

Interview mit Bill Arconati, Product Manager für Confluence bei Atlassian, zu Blueprints und Confluence Questions auf dem Atlassian Summit 2013

Auf dem Atlassian Summit 2013 hatte ich die Gelegenheit, ein Video-Interview mit Bill Arconati von Atlassian auf­zu­zeich­nen. Bill ist als Produktmanager für Atlassian Confluence in Sydney tätig. Wir spra­chen vor allem über die Neuankündigungen vom Atlassian Sumit,also z.B. Space Blueprints in Confluence 5.3 und Confluence Questions: [youtube]http://youtu.be/5BgOdJXGMZM[/youtube] Nähere Informationen zu Space Blueprints am Beispiel einer Knowledge Base fin­den Sie in…

IT System and Application Catalogue – Our Contribution to Confluence 5.3 Space Blueprints

Lesen Sie die­sen Artikel auf Deutsch Just two days ago Atlassian released Confluence 5.3 on their this years Summit with some inte­res­ting new fea­tures. One of them is Space Blueprints. Our deve­lo­pers were already keen on expe­ri­men­ting with the poten­tial of Space Blueprints, while our own IT was eagerly awai­t­ing some assi­s­tance for their IT Documentation in Confluence. So what…

José Morales von Atlassian im Interview auf dem Atlassian Summit 2013

Auf dem Atlassian Summit 2013 in San Francisco hatte ich die Gelegenheit, mit José Morales, dem VP Business Development über die Neuigkeiten des dies­jäh­ri­gen Summit zu spre­chen. Mit JIRA ServiceDesk, Atlassian Questions, HipChat Video und den neuen Space Blueprints hat Atlassian ein wah­res Release-Feuerwerk prä­sen­tiert. Für die gro­ßen Enterprise Kunden wird der Fokus wei­ter auf Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit gelegt werden.…