stash

Atlassian Bitbucket 4.0: Ein neuer Name für Stash!

Alle Atlassian Produkte für Enterprise Teams rund um die Versionsverwaltung Git tre­ten nun unter der Marke "Bitbucket" auf. Hierzu gehö­ren der von Atlassian gehos­tete Onlinedienst Bitbucket Cloud und nun auch die On Premise Varianten Bitbucket Server und Bitbucket Data Center. Damit wird es den Namen Atlassian Stash mit der Version 4.0 nicht mehr geben – womit auch die dop­pelte Bedeutung…

Kritische Sicherheitslücken in Atlassian-Produkten

Heute hat Atlassian meh­rere Hinweise zu kri­ti­schen Sicherheitslücken für die Produkte Confluence, JIRA, Stash, Crucible, Fisheye und Bamboo ver­öf­fent­licht. Crowd ist nicht betrof­fen. Atlassian stuft die Sicherheitslücken als “Critical” ein, was dem höchst­mög­li­chen Schweregrad in der von Atlassian defi­nier­ten Abstufung entspricht.

Stash 2.6 veröffentlicht

Atlassian hat von sei­nem Enterprise-Git-Management-Tool Stash die Version 2.6 ver­öf­fent­licht. Nachdem mit Version 2.5 die Möglichkeit geschaf­fen wurde, Projekte und Repositories öffent­lich zugäng­lich zu machen, ent­hält Version 2.6 fol­gende Neuerungen: Fork-Synchronisation, Audit Logging und die Repository-Schnellsuche.

Stash 2.4 veröffentlicht

Gerade mal etwas über einen Monat ist die Veröffentlichung von Stash 2.3 her und schon gibt es mit Stash  2.4 ein neues Release.Es folgt ein kur­zer Abriss der wich­tigs­ten Features. Mit der Möglichkeit Forks zu erstel­len, wird eine von Plattformen wie Github oder Bitbucket bekannte Funktionalität in Stash inte­griert: Jeder Nutzer kann eine Kopie eines bestehen­den Repositories erstel­len um z.B. neue…

Stash Project Categories – Beta Version 0.1

Read this arti­cle in ger­man A small simple plugin with a huge effect: Whoever works with Stash pro­bably waits for an oppor­tu­nity to cate­go­rize pro­jects somehow. With Stash Project Categories  each pro­ject can be assi­gned to one or more cate­go­ries in the pro­ject set­tings. Projects that belong tog­e­ther are use­fully grou­ped. Example cate­go­ries could be:

Stash Project Categories – Beta Version 0.1

 Read this arti­cle in eng­lish Ein klei­nes simp­les Plugin mit gro­ßer Wirklung: Wer mit Stash arbei­tet, war­tet sicher schon eine Weile auf die Möglichkeit, Projekte sinn­voll zu kate­go­ri­sie­ren. Mit Stash Project Categories kön­nen Sie in den Einstellungen jedes Projekts eine oder meh­rere Kategorien zuord­nen. Projekte die zusam­men­ge­hö­ren, wer­den somit sinn­voll grup­piert. Beispielkategorien könn­ten sein:

Stash 2.2 releast

Nachdem mit dem Stash Release 2.1 Anfang Februar die Anbindung an JIRA und CI ver­bes­sert wur­den, legt Atlassian nun mit Release 2.2 und neuen Features nach. Die inter­es­san­tes­ten neue Features sind sicher die Erweiterungen rund um die Git Hooks. Anstelle von Skripten, die auf dem Server abge­legt wer­den müs­sen, kön­nen Hooks nun als Stash Erweiterungen (Add-Ons/Plugins) instal­liert und auch über…

Stash 2.1 veröffentlicht

Gestern hat Atlassian Stash 2.1 ver­öf­fent­licht. Es folgt eine kurze Übersicht der wich­tigs­ten Features. Mit die­sem Release wurde die Integration mit JIRA (eben­falls Atlassian) wei­ter aus­ge­baut. So ist es ab sofort ein­fa­cher alle zu einem Pull Request gehö­ren­den JIRA Issues zu ermit­teln. Diese wer­den direkt im Kontext des Pull Requests auf­ge­lis­tet. Mittels der neuen Build Status API kön­nen zu jedem…

Atlassian Stash – Erste Schritte

Vor eini­gen Wochen kam in der Atlassian-Abteilung bei Communardo, aus nahe lie­gen­den Gründen ;), die Idee auf, Atlassian Stash aus­zu­pro­bie­ren. Erste Eindrücke zum Tool hat mein Kollege Niels schon vor eini­ger Zeit gepos­tet. Dieser Beitrag bezog sich vor allem auf das Tool und seine Features und lässt damit einen wesent­li­chen Aspekt aus: Man fängt halt nicht ein­fach mal an Stash…

Atlassian Stash 2.0 released

Vor weni­gen Minuten hat Atlassian die neue Hauptversion 2.0 des Git Repository Management Tools Stash ver­öf­fent­licht. Enthalten sind etli­che Funktionserweiterungen und ‑ver­bes­se­run­gen und eine Enterprise-Lizenzstufe.