SQL Server 2008

Evaluierung: SharePoint 2007 mit Filestream

Immer häu­fi­ger ver­drängt der SharePoint Server den Fileserver als Ablageort von zen­tra­len Datei. Doch lei­der stößt man dadurch nur all zu schnell an die Grenzen der Contentdatenbanken(ca. 100 GB). Seit dem SQL Server 2008 steht eine neue Funktion Filestream zur Verfügung, wel­che es erlaubt, die soge­nann­ten Blobs direkt auf die Festplatte zu schrei­ben. Näheres zum Blob Storage fin­den Sie hier. Bei…

SharePoint 2007 auf Windows Server 2008 R2 installieren

Seit eini­gen Wochen fin­det sich auf der "Updates Resource Center for SharePoint Products and Technologies" Seite von Microsoft ein Verweis auf einen Artikel im Microsoft SharePoint Team Blog zum Thema "Install SharePoint Server 2007 on Windows Server 2008 R2". Da uns noch für einige Zeit der gute alte SharePoint 2007 erhal­ten bleibt, habe ich den Installationsweg auf einem Windows Server…