SharePoint

SharePoint Connector for Confluence_Beitragsbild
SharePoint Connector for Confluence now part of the Communardo product family
Many organisations in the world among them a number of our clients are heavily relying on the use of Atlassian Confluence as well as Microsoft SharePoint to build a powerful digital workplace and provide reliably enterprise collaboration and documentation services. The SharePoint Connector was initially developed by Atlassian Inc., a leading provider of team collaboration and productivity software, in order to provide a seamless integration between these systems so that end users can benefit from the best of both platforms.
Gernot-Kühn_SharePoint-UserGroup-Dresden-768x432[1]
Recap: Treffen der SharePoint UserGroup Dresden bei Communardo

Am 16. Juni tra­fen sich rund 20 Teilnehmer zur SharePoint UserGroup bei Communardo. Dies war bereits die zweite Veranstaltung der SPUGDD in die­sem Jahr.

Auf der Agenda stan­den zwei Vorträge zu SharePoint 2016 und den Office 365 NextGen Portals. Hierbei freu­ten sich die Teilnehmer beson­ders über den Besuch von Gernot Kühn von Microsoft. Er zeigte uns u.a., wie sich SharePoint seit 2001 ver­än­dert hat und wel­che Features noch auf der Roadmap ste­hen. Dabei spra­chen wir auch kurz über unsere per­sön­li­chen Favorite Tools aus dem Microsoft Ökosystem, wie z.B. Office Delve, Skype for Business und Co.

beitragsbild_sharepoint-infodays
SharePoint Infoday

Der SharePoint Infoday von Kongress Media am 5. Juli in Frankfurt und am 6. Juli in München ist eine hoch­wer­tige Fortbildungsveranstaltung rund um das Upgrade und die Migration zu SharePoint 2016. Natürlich sol­len alle Ihre Fragen zu tech­no­lo­gi­schen Herausforderungen und Aspekte der Lizenzierung beant­wor­tet wer­den. Dazu wer­den die Referenten in span­nen­den Vorträgen einen tie­fen Einblick in die Neuerungen und Verbesserungen…

Vision “One Enterprise Search” – Integration externer Systeme in die SharePoint-Suche

Dieser Beitrag gehört zu  einer Serie von Blogbeiträgen zum Thema SharePoint-Suche und deren Erweiterbarkeit. Im ers­ten Teil SharePoint Search: Confluence, Föderierte Suche – und warum wir einen Schritt wei­ter gehen wid­mete sich mein Kollege Heinrich Ulbricht der Föderierten Suche und beleuch­tete die Gründe, diese auf dem Weg zu einer ech­ten Unternehmenssuche ("One Enterprise Search") hin­ter sich zu las­sen. Im vor­lie­gen­den Beitrag werde ich auf­zei­gen, wie externe…

SharePoint Solution Day 2015 – der Digital Workplace mit SharePoint

Dieses Jahr steht für uns ganz unter dem Zeichen des Digital Workplace. So haben wir die­ses Thema auch zum Motto des drit­ten SharePoint Solution Day gemacht, wel­cher am 28. Januar am Flughafen Stuttgart statt­fand. Die ein­ge­la­de­nen Referenten haben den Teilnehmern einen sehr guten Eindruck vom attrak­ti­ven, ein­fa­chen und pro­duk­ti­ven digi­ta­len Arbeitsplatz mit SharePoint, Office 365 und Nintex ver­mit­telt. 

Office Delve – Der Assistent für den modernen Wissensarbeiter

Mit der Office Delve Applikation, ursprüng­lich im März unter dem „Codenamen Oslo“ ange­kün­digt, hat Microsoft nun offi­zi­ell den „per­sön­li­chen Assistenten“ für den moder­nen Wissensarbeiter vor­ge­stellt und in einer ers­ten Phase aus­ge­rollt. Delve ist eine neue Möglichkeit zum Suchen und Finden von Inhalten in Office 365. Dabei stellt die Anwendung alle rele­van­ten Informationen und Beziehungen aus Office 365 zum rich­ti­gen Zeitpunkt…

SharePoint Days 2014

© HLMC Events Auch die­ses Jahr sind wir wie­der auf den SharePoint Days mit einem Vortrag ver­tre­ten. Die SharePoint Days haben sich mitt­ler­weile nach der ShareConf im Sommer zur zweit­größ­ten SharePoint Konferenz in Deutschland ent­wi­ckelt. Dabei wer­den an zwei Tagen Vorträge zu den Themenschwerpunkten Management & Business, Solution, Anwenderberichte, IT-Pro & Administration sowie Entwicklung gehal­ten. Wir freuen uns auf Sie und inter­es­sante Gespräche! Unser Beitrag Vortrag…

Webinar: Symbiose zweier etablierter Collaboration Plattformen – SharePoint 2013 im Einklang mit Atlassian Confluence Wiki

// Webinar hat bereits statt­ge­fun­den – Aufzeichnung hier kos­ten­frei anfor­dern // Microsoft SharePoint und Atlassian Confluence sind zwei eta­blierte Plattformen auf dem Social Business Markt. In vie­len Unternehmen wer­den sie ent­spre­chend ihrer Stärken par­al­lel, jedoch los­ge­löst von­ein­an­der ein­ge­setzt. Kommt Ihnen das bekannt vor? Wie wäre es denn, wenn beide Systeme mit­ein­an­der ver­netzt sind? Wie zei­gen Ihnen im Webinar Lösungsansätze, um beide Systeme…

Rückblick auf die SharePoint Usergroup Dresden vom 09.07.2014

Nach län­ge­rer Pause ver­sam­mel­ten sich am 09.07. die SharePoint UserGroup Dresden Mitglieder zu einem gemein­sa­men Treffen in den Räumen der Communardo Software GmbH. Das Treffen ist zwar nun schon seit 14 Tagen Geschichte, den­noch möchte ich ein paar Worte über unser Treffen ver­lie­ren, da es eine schöne kleine Runde war. Wie wir am Abend der UserGroup lei­der fest­stel­len muss­ten, fand…

European SharePoint Conference 2014 – Rückblick und Takeaways

Die ESPC14 in Barcelona hat am Donnerstagabend die SharePoint-Enthusiasten der Welt wie­der an Ihre Arbeitsplätze ent­las­sen. Wir hat­ten 4 Tage Zeit zu ler­nen, uns aus­zu­tau­schen und den gefühl­ten Sommer in Spanien zu genie­ßen. Es folgt ein kur­zer Rückblick mit den Key Takeaways der ver­schie­de­nen, die Konferenz domi­nie­ren­den, Themenbereiche.

Communardo auf der ShareConf 2014 in Düsseldorf

©HLMC Events GmbH Treffen Sie Communardo auf der ShareConf 2014 am 02. und 03. Juli im Van der Valk Airporthotel in Düsseldorf. Die Konferenz rich­tet sich an alle Anwender von SharePoint und Office 365: Management, Entwickler und Controller, Mitarbeiter im Marketing und Personal, in der Logistik, Finanzenabteilung usw. Wir freuen uns sehr das Programm mit zwei Vorträgen mit­ge­stal­ten zu dür­fen.

Collaboration Days Zürich – Unser Tag 1

Zusammen mit mei­nem Kollegen Kai-Uwe Gärtner habe ich das Vergnügen, auf den Collaboration Days Zürich zu spre­chen. Die zwei­tä­gige Veranstaltung fin­det bereits im drit­ten Jahr statt und hat das Ziel direkt anwend­ba­res SharePoint-Wissen unter Profis aus­zu­tau­schen und dabei den Charme einer "gro­ßen Usergroup" zu behal­ten. Dieser Beitrag bie­tet einen Einblick in den ers­ten Tag und die Sessions.

1 2 7