SharePoint Online

Microsoft erweitert die Grenzen von SharePoint Online

Die aktu­el­len Entwicklungen zei­gen sehr deut­lich, dass Microsoft seine Cloud Strategie immer wei­ter aus­baut. Office 365 wächst rasant und erstreckt sich mitt­ler­weile schon über 127 Märkte welt­weit. Die Migration zu SharePoint2013 läuft in vie­len Unternehmen bereits auf Hochtouren. Doch mit zuneh­men­dem Wachstum ver­än­dern sich auch die Anforderungen der Kunden, auf die Microsoft reagie­ren muss. Das Feedback der Nutzer hat nun…

SharePoint 2013 – Such Refiner mit Anzahl anzeigen

Wie auch schon bei ver­gan­ge­nen SharePoint Versionen, kön­nen in SharePoint 2013 (sowohl on pre­mise als auch SharePoint online) Suchrefiner ver­wen­det wer­den. Mit Hilfe der Such Refiner, wel­che über das Web Part "Refinement" in das Suchcenter ein­ge­bun­den wer­den, kön­nen die Suchergebnisse wei­ter ver­fei­nert wer­den. Diese Funktion sollte von grö­ße­ren Onlineshops bekannt sein. Ist das Web Part ein­ge­bun­den, kann über die Web…

Rückblick auf die European SharePoint Conference 2011

Zum Einstieg ein paar Zahlen: Es wur­den bereits über 125.000.000 SharePoint-Lizenzen an über 65.000 Unternehmen ver­kauft. (Quelle) Bei 80% der Fortune 500 Companies ist SharePoint im Einsatz. (Quelle) Es gibt 700.000+ Entwickler und 4.000+ Trained Partners. (Quelle) SharePoint ist mitt­ler­weile eines der größ­ten Geschäftsfelder bei Microsoft. (Quelle) Wäre SharePoint eine eigen­stän­dige Firma, wäre diese unter den Top 50 Softwarefirmen der Welt.…

Microsoft veröffentlicht neues SharePoint 2010 SDK

Seit dem 25.04.2011 (ges­tern) bie­tet Microsoft seine aktua­li­sierte Version vom SharePoint 2010 SDK zum Download an. Neu hin­zu­ge­kom­men sind Bestandteile rund um die SharePoint Online Entwicklung. Das SDK kann ab sofort im Microsoft Download Center her­un­ter­ge­la­den wer­den und umfasst 318 MB. Enthalten sind neue Dokumentationen, Codebeispiele sowie IntelliSense XML Dateien. Um sofort mit der Entwicklung für SharePoint Online (Beta) los­zu­le­gen emp­fiehlt…