Microsoft erweitert die Grenzen von SharePoint Online

Die aktuellen Entwicklungen zeigen sehr deutlich, dass Microsoft seine Cloud Strategie immer weiter ausbaut. Office 365 wächst rasant und erstreckt sich mittlerweile schon über 127 Märkte weltweit. Die Migration zu SharePoint2013 läuft in vielen Unternehmen bereits auf Hochtouren. Doch mit zunehmendem Wachstum verändern sich auch die Anforderungen der Kunden, auf die Microsoft reagieren muss. Das Feedback der Nutzer hat nun…

SharePoint 2013 – Such Refiner mit Anzahl anzeigen

Wie auch schon bei vergangenen SharePoint Versionen, können in SharePoint 2013 (sowohl on premise als auch SharePoint online) Suchrefiner verwendet werden. Mit Hilfe der Such Refiner, welche über das Web Part „Refinement“ in das Suchcenter eingebunden werden, können die Suchergebnisse weiter verfeinert werden. Diese Funktion sollte von größeren Onlineshops bekannt sein. Ist das Web Part eingebunden, kann über die Web…

Rückblick auf die European SharePoint Conference 2011

Zum Einstieg ein paar Zahlen: Es wurden bereits über 125.000.000 SharePoint-Lizenzen an über 65.000 Unternehmen verkauft. (Quelle) Bei 80% der Fortune 500 Companies ist SharePoint im Einsatz. (Quelle) Es gibt 700.000+ Entwickler und 4.000+ Trained Partners. (Quelle) SharePoint ist mittlerweile eines der größten Geschäftsfelder bei Microsoft. (Quelle) Wäre SharePoint eine eigenständige Firma, wäre diese unter den Top 50 Softwarefirmen der Welt….

Microsoft veröffentlicht neues SharePoint 2010 SDK

Seit dem 25.04.2011 (gestern) bietet Microsoft seine aktualisierte Version vom SharePoint 2010 SDK zum Download an. Neu hinzugekommen sind Bestandteile rund um die SharePoint Online Entwicklung. Das SDK kann ab sofort im Microsoft Download Center heruntergeladen werden und umfasst 318 MB. Enthalten sind neue Dokumentationen, Codebeispiele sowie IntelliSense XML Dateien. Um sofort mit der Entwicklung für SharePoint Online (Beta) loszulegen empfiehlt…