SharePoint konferenz

Die Zukunft von SharePoint und Office365 – Neues aus Las Vegas (SPC14)

Die Keynote der SharePoint Konferenz 2014 in Las Vegas ist gerade ein paar Stunden vor­über. Ganz nach Microsoft-Manier wurde wie­der das volle Programm auf­ge­fah­ren, nur am Glas Wasser für Ex-Präsident Bill Clinton wurde gespart. Was genau die Ansprache mit SharePoint oder Technik gemein­sam hatte, lässt sich wahr­schein­lich noch inter­pre­tie­ren. Mit von der Partie waren die­ses Jahr wie­der Jeff Teper, Jared Spataro…

Rückblick auf die SharePoint konferenz 2013 in Wien

Vom 17.–18. Juni fand in Wien wie­der die SharePoint kon­fe­renz statt. Rund 400 Teilnehmer haben sich bei tro­pi­schen Temperaturen zwei Tage lang zu Themen wie SharePoint Search, Social, Security, Collaboration, Apps, Mobile Devices und BI aus­ge­tauscht. (Programm) Beobachtungen Hier ein paar Dinge, die in mei­nen Gesprächen mit den Teilnehmern her­aus sta­chen: