Rückblick

Mein per­sön­li­cher Rückblick auf das Atlassian Summit 2013

Das Atlassian Summit 2013 liegt nun schon mehr als zwei Wochen zurück. Es ist also höchste Zeit, mei­nen per­sön­li­chen Rückblick zu wagen. Dieses Video mit mei­nen Eindrücken zu den Neuigkeiten von Atlassian habe ich bereits am Tag nach dem Summit auf­ge­nom­men. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vjvSYRcse3o&feature=share&list=UUvAwq7uncY11Lr_MEyV3WhQ[/youtube] Während des Summits habe ich zudem Video-Interviews mit José Morales, Bryan Rollins, Bill Arconati und Jonathan Nolen von…

Rückblick auf das MobileCamp 2013

Dieses Wochenende hat zum fünf­ten Mal das MobileCamp in Dresden statt­ge­fun­den. Knapp 200 Experten und Interessierte aus ver­schie­de­nen Bereichen rund um das Thema “Mobile” haben in der Fakultät Informatik der TU Dresden zwei Tage lang inten­siv Erfahrungen aus­ge­tauscht, Kontakte geknüpft und neue Ideen gesammelt.

Rückblick auf das Treffen der .NET Usergroup Dresden am 27.04.2011

Gestern fand das April – Treffen der .NET Usergroup Dresden statt. Gastgeber für die dresd­ner .NET Fangemeinde war dies­mal die Communardo Software GmbH. Das Thema des gest­ri­gen Abends war das Spiel “BusinessBingo”, für wel­ches die Idee im letz­ten Jahr auf dem Microsoft WebCamp gebo­ren wurde. Ich berich­tete bereits letz­tes Jahr kurz dar­über. Microsoft Web Camps (München) – Tag 1 Microsoft Web…

Rückblick zum Treffen der .NET Usergroup Dresden am 24.02.2010

Am 24.02.2010 haben sich die .NET Freaks aus Dresden und Umgebung zur .NET Usergroup bei uns im Hause zusam­men gefun­den. Diesmal wurde es gru­se­lig. Alexander Groß führte uns durch ein aktu­el­les Projekt, wel­ches sich rund um die  Bestattung und Einäscherung dreht. Die Idee des Vortrages, wel­cher eigent­lich kein Vortrag im enge­ren Sinne dar­stellte, war die gemein­same Betrachtung eines aktu­el­len Projektes…