Robotlegs

Robotlegs - Ein Blick unter die Haube - Teil 1

Im letz­ten Techblog Artikel über MVC Frameworks bin ich schon ein wenig auf das Robotlegs (RL) Framework ein­ge­gan­gen. Dieser Artikel behan­delt die Thematik aus­führ­li­cher und zeigt, wel­che Besonderheiten es bei RL zu beach­ten gibt und wie das Framework ver­wen­det wer­den kann. Typisch für RL ist die Aufsplittung des Codes in meh­rere  Schichten. Dabei setzt sich das Gesamtpaket aus fol­gen­den Teilen zusammen:…

Robotlegs - Ein MVC(S) Framework für Flex und AIR - Überblick

Dank eines aktu­el­len Projektes durfte ich die Microsoft und .NET Welt ver­las­sen und wie­der ein­mal Flash /Flex bzw. AIR Luft schnup­pern (oder genie­ßen). Nicht das es kei­nen Spaß macht .NET zu ent­wi­ckeln, doch belebt es unge­mein den Geist mal andere Technologien aus­zu­pro­bie­ren. Meine Aufgabe bestand darin eine Desktop Applikation mit Adobe AIR zu ent­wi­ckeln. Da diese schnell, zuver­läs­sig und vor…